Wass for a Hitz!!

Heute habe ich ernsthaft drei Ventilatoren gekauft!
Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass alle Ventilatoren ausverkauft seien. Pünktlich zur Ladenöffnung stand ich an der Ladentür und war dort nicht die Einzigste. Mehrere Leute huschten mit mir in den Laden. Und während ich die Ventilatoren ansteuerte, rannte die anderen Leute zu den Klimaanlagen. 🙂
Es ist wirklich ungnädig heiß – und die Hitze soll noch einige Zeit andauern. Da wir nächste Woche viele Gäste bekommen, brauchen wir genügend Ventilatoren, damit die Gäste hoffentlich besser schlafen können.
Die Hitze schlaucht nicht nur uns Menschen, sondern auch die Tiere.
Levi wird derzeit nicht geritten, manchmal longiere ich ihn ganz früh morgens auf dem Platz. Täglich dusche ich ihn ab.
Auch die Schildkröte wird immer wieder geduscht oder gebadet.
Und auch Mila bekommt Abkühlung durch eine kleine Dusche.
Die Meerschweinchen habe ich in den kühlen Keller geholt. Für sie sind diese hohen Temperaturen draussen lebensbedrohlich, denn sie können nicht schwitzen oder hecheln.
Meinem Hämatom tut diese Hitze auch nicht gut. Hämatom? Ja richtig. Neulich stürzte Levi als ich auf ihm ausritt. Er fiel auf die Seite und eigentlich fiel ich weich und es wäre mir nichts passiert. Levi stand wieder auf und lief weiter – und da passierte für mich das eigentliche Unglück: Da meine Beine noch unter ihm waren, trat er beim Loslaufen mit seinem Hinterbein voll in mein Bein. Autsch – so ein Pferd ist echt schwer!! Das Hufeisen grub sich in die Haut und ein SEHR heftiges Gewicht quetschte mein Bein. ABER: Glück im Unglück! Er erwischte „nur“ Weichteile und nicht die Kniescheibe bzw das Kniegelenk. Ich führte ihn nach Hause, fuhr dann gleich zum Arzt und der bestätigte: Knie ist heil geblieben. Allerdings habe ich nun ein heftiges Hämatom und es kann Monate dauern, bis die Schwellung sich erholt und evtl auch wieder Gefühl in die bislang taube Hautstelle kommt. Die Heparinsalbe und die Arnikasalbe haben schon gut geholfen, die vielen Farben werden immer blasser und ich kann mittlerweile auch schon wieder ganz ordentlich laufen.
Trotzdem muss ich das Bein auch immer wieder hoch legen und mich schonen. Naja – bei der Hitze muss man sich ja ohnehin schonen!
Ich hoffe ihr habt auch viele Ventilatoren oder sonstige Abkühlung im Haus.
Schwitzende Grüße von Iris und Mila

Ein echter Pferdekuss 

43 Grad im Auto – na dann…

Notunterkunft für die Meeries. Hier ist es kühl!!

Eine Dusche für Lina…

…eine Abkühlung für Levi…

…und auch der Garten lechzt nach Wasser.

Mila chillt gerne auf dem kühlen Ledersofa.