Jumpy

Jumpy ist nicht unser Meerschweinchen, es ist kein Stallhase und kein Springpferd. Jumpy ist unser Familienauto – und das nun schon seit beinahe 18 Jahren! Wir lieben Jumpy, denn er ist ausgesprochen praktikabel.
Was haben wir in den vergangenen Jahren nicht alles in seinen großen „Bauch“ gestopft: Möbel bei Umzügen, Drillingswagen, Heu und Strohballen, viele Kinder nach Geburtstagspartys, dicke Kartons nach IKEA-Besuchen, Fahrräder, Gerümpel, Waschmaschinen oder Kaninchenställe… – im Jumpy findet alles Platz.
Seit 2005 fahren wir Jahr für Jahr nach Holland zum Sommerurlaub und Jumpy hat uns immer treu und sicher dorthin gebracht. Doch nun ist Jumpy in die Jahre gekommen. Die lange Fahrt schafft er nicht mehr. Wir sind etwas wehmütig, dass wir unseren baldigen Urlaub ohne Jumpy antreten müssen. Zum Glück dürfen wir ihn wenigstens noch ein paar Monate für kurze Fahrten rund um Michelbach behalten.
Unsere Hollandwoche steht vor der Tür und so haben Anna und ich unsere Mila getrimmt: eine „Sommer- Meer- Strand-Frisur“ sozusagen. Pünktlich zu unserer Abfahrt soll das Wetter umschlagen, so der Wetterbericht. Von Sommer auf Herbst. Macht nichts. Wir hatten wahrlich einen sehr langen, heißen, trockenen Sommer. Da darf nun auch mal der Regen kommen.

So, und weil heute der 22. ist, gibt es natürlich auch wieder das Monatsfoto von Mila.
Mila am 22. August 2018- frisch getrimmt von Frauchen.

So sah Mila im August 2016 aus – ungetrimmt, mit längerem Fell.

22. August 2018 – Mila, gebürstet und gestriegelt 😉

„Holland wo bist du? Wir kommen bald!“

Unser roter Flitzer namens Jumpy muss leider zu Hause bleiben.