Ein neues Jahr

Schon bald haben wir die erste leere Seite eines 365 Seiten leeren Buches – machen wir ein gutes Buch daraus.

Ein schönes Zitat – doch haben wir unser Lebensbuch selbst in der Hand? Können wir es so gestalten, wie wir es wollen?
Manchmal kommen Schicksalsschläge wie aus heiterem Himmel.
Wir wünschen uns Glück und Freude – und müssen uns doch immer wieder auch mit Sorgen, Trauer, ungewolltem Abschied auseinandersetzen.
Das Leben hält nicht nur fröhliche Kapitel für uns bereit.

Ich wünsche dir und mir, dass wir dennoch zuversichtlich und mutig ins neue Jahr gehen. Ob ein Jahr „neu“ wird, hängt nicht vom Kalender ab.

Das große Glück möchte ich gar nicht wünschen. Entdecken wir lieber das unscheinbare kleine Glück am Wegrand. Täglich steht es für uns bereit, wir müssen nur hinschauen.

Wie auch immer dein persönliches neues Jahr werden möge, Gottes guter Segen möge dich begleiten.
Deine Iris mit Mila

Das Hufeisen – ein Symbol für Glück. Doch Glück können wir nicht einfordern, Glück wird uns geschenkt.