Mila ist fit

Wie schnell doch die Tage vergehen. Morgen ist es schon eine Woche her, seit der Operation bei Mila.
Am Tag der Operation war Mila schwach und „wackelig“. Warm eingepackt lag sie die meiste Zeit in ihrem Hundebett. Tief und entspannt geschlafen hat sie nicht, wahrscheinlich hielten sie die Medikamente und das Erlebte wach. Doch schon am nächsten Tag ging es ihr deutlich besser. Dennoch wurden die Gassi-Runden von uns noch kurz gehalten. Mila frass gerne und gierig, sie hüpfte wieder aufs Sofa (was sie nun auch wieder durfte), sie schlief nun aber auch entspannt. Den Body, welchen wir von der Tierarztpraxis ausleihen durften, behielt sie zur Sicherheit noch an.
Am dritten Tag ging es nochmals bergauf. Eigentlich war sie nun schon die „Alte“. Man musste sie eher bremsen. Den Body brauchte sie tagsüber nicht mehr, denn sie schleckte sich nicht die Wunde. Es war aber auch immer einer von uns bei ihr. Nachts musste sie den Body tragen. Mila ist kooperativ und zieht den Body an, obwohl sie ihn nicht gerne leiden mag. Man sieht es ihr deutlich an, dass dieses Teil nicht ihr Freund ist. Aber was muss, das muss.
Heute – an Tag 6 – machten wir unseren normalen großen Spaziergang. Mila freute sich am Schnee und rannte wie sonst auch.
Die Wunde ist innerlich schon gut verschlossen und bald darf Mila dann auch wieder mit anderen Hunden spielen.
Ob es bei Mila durch die Kastration Spätfolgen geben wird, z.B. Inkontinenz oder eine Wesensveränderung, das können wir jetzt noch nicht sagen. Natürlich hoffen wir, dass alles gut bleibt 😉
Hier ein paar Fotos vom heutigen Tag:Die Wunde am Bauch sieht schon richtig gut aus

Mila ist ein toller Patient. Wenn ich sage: „Zeig mir dein Bauch“ dann legt sie sich in diese Position und bleibt still liegen, bis ich alles genau angeschaut habe.

Den Body lässt sie sich zwar anziehen, aber ihr Freund ist er nicht. Dieser vorwurfsvolle Blick!

Fit und fröhlich hüpft Mila durch den Schnee. Immer wieder lustig: ihre Ohren (vom Opa geerbt)

Und noch ein Ohren-Foto 😉

Mila unsere Schneeprinzessin. Wir sind sehr dankbar, dass sie alles so super überstanden hat.