Heute ist der letzte Tag im Monat, somit gibt es das Monatsfoto.
Heute ist auch der letzte Tag im Jahr, somit gibt es einen kleinen Rückblick.
Heute feiern wir Silvester, somit gibt es auch gute Wünsche.
Monatsfoto – Mila am 31. Dezember 2019
Auch im neuen Jahr wird es mit Milas Blog weitergehen. Die Tradition vom Monatsfoto möchte ich auch fortsetzen. Im Jahr 2020 bietet es sich an, hierfür immer den 20. im Monat zu nehmen. Am 20. Januar 2020 gibt es also das erste Monatsfoto von Mila…
2019 war ein gutes Jahr für unsere Familie. Natürlich gab es nicht nur sonnige Tage, aber wir können doch sehr dankbar und zufrieden auf das Jahr 2019 zurückblicken.
Ein Highlight mit Mila war das Bestehen des Hundeführerscheins in der schwierigsten Stufe.
Mila kastrieren zu lassen (Jan. 2019) war eine schwierige aber richtige Entscheidung, wie ich finde. Die Auswirkungen der Scheinträchtigkeiten hatten ihr doch ziemlich zugesetzt – und nun hat sie diesen hormonellen Stress eben nicht mehr. Auch wenn bei uns die Vorteile der Kastration überwiegen, muss so ein Eingriff immer gut überlegt sein.
Unser Pferdle Levi hat das Jahr auch super gemeistert, wir brauchten für ihn keinen Tierarzt. Manchmal gab es schon Jahre, da war das eine Problem gerade ausgeheilt, dann kam schon das nächste Unglück. Und so freuen wir uns, dass es ihm derzeit so prima geht.
Unsere Tochter Rahel machte ja schon 2018 das Abitur. Anna und Jakob zogen nun 2019 erfolgreich nach und somit ist für alle drei definitiv die Schulzeit vorbei.
Geplant ist, dass sie im Spätsommer 2020 mit ihrem jeweiligen Studium beginnen.
Mir macht meine Arbeit (Mini-Job) im Waldkindergarten große Freude.
Aber auch all meine ehrenamtlichen Tätigkeiten, z.B. hier in unserer Kirchengemeinde, erfüllen mich.
Mit folgendem Zitat von Helen Vita möchte ich euch viel Gesundheit, Frohsinn, Geduld, Kraft, Toleranz und Gelassenheit für das neue Jahr wünschen:
Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.
Eure Iris mit Mila
Mila posiert vor dem Weihnachtsbaum vom Waldkindergarten. Die Arbeit dort gefällt mir sehr gut.
Mit vielen Hunden versteht sich Mila – doch nicht mit allen. Unsichere Hunde oder aufdringliche Hunde mag sie gar nicht. Doch mit Mara, der Labradorhündin, spielt Mila sehr gerne. Allerdings mag Mara lieber schnüffeln als mit Mila zu rennen 😉
„Du blickst mich an mit deinen Funkelperlenaugen“…
Mila wünscht allen BlogleserInnen ein friedliches und gesundes neues Jahr!