Groß-Mila und Klein-Mila

Heute, am 20. Dezember, stelle ich schon das LETZTE Monatsfoto für dieses Jahr ein. Und ich freue mich sehr, dass gleich zwei Milas auf den Monatsfotos zu sehen sind. Zwei Milas – wie das? Nun, rechtzeitig vor Weihnachten bekam ich mein Weihnachtsgeschenk, welches ich mir selbst gönnte.
Bei Britta Bessey gab ich eine „Klein-Mila“ in Auftrag. Britta, die auch im Vorstand des VRK arbeitet und eine sehr erfahrene Züchterin ist, macht „nebenher“ Hunde oder Katzen aus Filzwolle. Sie braucht dazu gute Fotos von dem jeweiligen Tier welches sie filzen soll, dazu viel Zeit und ihre geübten Künstlerhände. Britta sagt, es macht ihr viel Freude zu sehen, wie aus einem Klumpen Wolle ein erkennbares Tier entsteht.
Oja: Klein-Mila erkennt man auf den ersten Blick – das hat Britta einfach großartig hinbekommen.
Als ich Klein-Mila aus dem Paket nahm, war Groß-Mila ganz aufgeregt und neugierig. Ich stellte Klein-Mila auf den Küchentisch und da machte Mila ein Männchen um Klein-Mila zu sehen. Ich holte schnell den Foto um dies zu fotografieren. Als ich das Foto machte, wollte Mila die kleine Mila gerade vorsichtig ins Maul nehmen um sie zu sich zu holen. Zum Glück kennt Mila das Kommando „Aus“:-)
Denn das konnte ich natürlich nicht erlauben. Klein-Mila ist sehr wertvoll und kostbar und nicht dafür gemacht, zernagt zu werden. Beim Foto-Shooting passte ich also gut auf 🙂

Nachdem wir Anfang Dezember herrlichen Schnee hatten, war es die letzten Tage sonnig und fast frühlingshaft mild. So durften gestern unsere vier Meerschweinchen für kurze Zeit ins große Aussengehege, damit ich ihren Winterstall mal wieder gut misten konnte. Das war für die vier eine große Freude, so viel Platz zum Rennen zu haben.

Nun wünsche ich allen Bloglesern einen guten vierten Advent.
Schon heute wünsche ich allen ein gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein friedliches und zufriedenes neues Jahr.

Wenn ihr über Weihnachten einen Gottesdienst anschauen möchtet, so kann ich euch unseren selbstgemachten Weihnachtsgottesdienst-Film empfehlen, der ab Heilig Abend zu sehen sein wird. Beteiligt mit Kindern der Kinderkirche, mit Liedern, Weihnachtsgeschichte, Kerzenschein…
(Dauer 25 Minuten).
Weihnachtsfilm- Wunderbar

Monatsfoto Dezember: Groß-Mila würde gerne mit Klein-Mila spielen.
„Hallo – wer bist denn du?“
„Wir zwei sehen uns sehr ähnlich“
Ein tolles Team!
Dieser kleine Hund ist mein Freund“

„Die Meeries sind auch meine Freunde. Mal zählen ob sie alle da sind?“
Vollzählig – jetzt kann es raus gehen in den großen Freilauf.
Sonnenschein, frische Luft und viiiel Platz zum Rennen.
Doch im frisch gemisteten Winterstall ist es danach auch wieder sehr gemütlich. Jetzt kann Weihnachten kommen 😉