29. Februar

Den 29. Februar gibt es nicht jedes Jahr.
Ein tolles Datum also, um mal wieder einen Blogbeitrag zu schreiben.
Nach einem frostigen Morgen hatten wir einen milden und sonnigen 29. Februar. Levi durfte sich auf dem Reitplatz wälzen und seinen Übermut austoben. Er macht gute Fortschritte und morgen wird meine Zweitreiterin ihn zum ersten Mal seit seiner Verletzung wieder reiten.
Da Levi von der Herde separat stehen muss (aus Vorsicht um sein Bein) mache ich derzeit selber seinen Stall. Das bedeutet für mich, jeden Morgen in aller Frühe zum Habelhof zu fahren (ca 5 Minuten mit dem Auto) um seine Box zu misten, den Heusack zu füllen und mit Levi und Mila eine kurze Runde spazieren zu gehen.
Am späten Nachmittag dann das gleiche Programm, wobei wir dann immer eine groooße Runde drehen: viel Schritt, immer wieder Trab (ich jogge nebenher, ufff!).
Ich gebe mir also viel Mühe mit der „Reha“ für Levi und hoffe, dass er bald wieder ganz normal reitbar ist. Zurück in seine Herde kommt er aber erst wieder Anfang Juni. Denn an Palmsonntag hole ich ihn zu mir nach Hause (wegen seiner Rapsallergie) und dann bleibt er bis Anfang Juni in Michelbach. Das bedeutet für mich, dass ich nun viele Wochen lang Selbstversorger beim Pferd bin. Das frisst ganz schön viel Zeit und Kraft, aber was macht man nicht alles für seine Tiere.

Mila geht es sehr gut. Neulich waren wir beim Tierarzt (impfen) und er war sehr zufrieden mit Mila. Ihr Herz sei prima. Auch die Analdrüsen (die eine zeitlang ein großes Problem machten) waren unauffällig. Die nächste Zahnreinigung steht im kommenden November an. Ich soll weiterhin immer wieder Milas Zähne putzen, dann passt das.

Die Meeries Fritzi und Flecki haben sich gut miteinander angefreundet. Sie genießen es sehr, wenn sie an milden Tagen für kurze Zeit raus ins frische Grün dürfen. Der Hautpilz ist vorbei. Halleluja!!!!!

Morgen beginnt der März. Ein Monat, auf den ich mich freue. Im März habe ich Geburtstag, wir feiern das Osterfest, der Frühling beginnt, überall sprießen Blümchen aus dem Boden – das ist doch wirklich schön.
Im März habe ich eine Mini-Musical-Aufführung mit den Grundschulkindern meiner Musik&Theater AG. Nach Vorlage des Bilderbuches „Wie die Sonne in das Land Malon kam“ habe ich selber das Musical und die Lieder geschrieben. Es macht mir große Freude mit den Kindern das Musical einzustudieren. Die Kostüme dazu hatte ich schon in den Weihnachtsferien genäht.
Außerdem gestalte ich einen Osternachmittag für Kinder. Und morgen gibt es den „Abend für den Frieden“ für Kinder und Erwachsene zum Weltgebetstag, wo ich aktiv mitarbeite. Ein voller März also…

In den letzten Wochen waren mein Mann und ich ziemlich angeschlagen. Der Husten wollte einfach nicht besser werden. Das Schlimmste ist jetzt aber wohl wirklich überstanden, zum Glück!
Ich wünsche euch eine schöne, sonnige Vorfrühlingszeit
eure Iris mit Mila

Mila inmitten wilder Primeln

Levi mit Tape-Streifen am verletzten Bein

Jeden Tag gehe ich 2 bis 3 mal mit Levi und Mila spazieren (Reha für Levi) 🙂

Meine zwei Besten!!

Levi muss separat stehen, immerhin mit Blickkontakt zu den anderen Pferden. In drei Wochen hole ich Levi zu mir nach Michelbach.

Wenn das Wetter mitmacht lasse ich Levi für kurze Zeit auf die Weide. Was für ein Genuß!!

Wie schön, dass Levi wieder so „springen“ kann.

Ein Meerie-Gruß von Fritzi und Flecki 🙂