Kiwi

Tiere kommen und gehen. Unser altes Oma-Meerschweinchen ist neulich gestorben. Damit unser anderes (weitaus jüngeres) Meerschweinchen zukünftig nicht alleine leben muss (Einsamkeit ist für Meeries eine Qual!) hat sich Anna ein Meerschweinchen-Baby ausgesucht. „Kiwi“ heisst das kleine, freche, wuselige Wuschelpaket.
Im Frühling kann Mila dann wieder die zwei Meeries im Garten „hüten“.
Gestern nahmen wir an einer Adventswanderung unserer Hundeschule teil. Rund 25 Hunde marschierten mit ihren Zweibeinern über gefrorene Felder und Wege. Mila hatte nur Augen für „Yasca“, ihre Scheltie-Freundin. Yasca ist fast gleich alt wie Mila (sie hat nur einen Tag später Geburtstag), die beiden sind ähnlich groß und haben das gleiche Temperament. Rennen, Sausen, Purzeln, Jagen, Spurten – es war eine große Freude den beiden „Damen“ beim Spielen zuzusehen.

p1090072

„Kiwi“ – unser neues Familienmitglied. Anna ist glücklich!

p1090163

„Leute, heute habe ich Muskelkater! Bin gestern gerannt wie eine Rakete. Heute, am 2. Advent, habe ich es langsam angehen lassen“.