Hin und her…

Hin und her, auf und ab, Sorge und Erleichterung, Bedenken und Hoffnung, so geht das diese Tage mal wieder bei uns.
Mila geht es nicht schlecht. Überhaupt dachte ich die Tage, sie sei über dem Berg. Sie hatte zwar noch immer mal wieder dieses Bauchgluckern, sie dehnte immer mal wieder ihren Magen, sie frass immer mal wieder Gras – aber das alles ist doch eigentlich kein Grund zum Jammern. Mit meinem TA war besprochen, Mila Zeit zu geben. Bis kommenden Montag sollte sie die Alte sein. Käme Erbrechen oder Durchfall zurück, sollte ich wieder kommen. Heute Morgen war er nun leider da, der Durchfall mit weissem Schleim, was immer eine Reizung des Dickdarmes anzeigt. Da Mila ansonsten soweit fit ist, gehen wir nun mit unserer Vermutung mal in Richtung „Unverträglichkeit oder Allergie beim Futter“. Mila soll nun über das Wochenende ein spezielles Futter vom TA fressen (kein Diätfutter, sondern ein „Antiallergiefutter“). Und dann schauen wir mal weiter…
Oje, gerade hat sie gefressen und getrunken – und jetzt gluckert schon wieder ihr Bauch! Naja, wenigstens hat sie Appetit und frisst.

„Ich weiss gar nicht so recht was mit mir los ist. Manchmal habe ich  komisches Bauchweh. Und ich bin ziemlich dünn, sagen die Leute. Obwohl ich so brav meinen Napf leer fresse! Ich finde es blöd, dass ich so oft zum Tierarzt muss. Dort gefällt es mir nämlich gar nicht mehr.“

„Da ist es zu Hause doch viel schöner! Vor allem auf dem Balkon. Da spiele ich mit meinem Wobbel und dem Elchi. Hoffentlich geht es mir bald wieder richtig gut!“