Lieber Leser,
heute muss ich, die Mila, selber in die Tasten hauen. Mein Frauchen hat eine dicke Erkältung und muss sich schonen. Sie will nämlich unbedingt bis Sonntag fit sein. Da sei doch der Sichtungstag, sagt sie. Ich habe keine Ahnung was das sein soll. Ich selber sichte lieber die Eichhörnchen in unserem Herbstgarten. Dummerweise sind diese Fellhüpfer so schnell. Kaum habe ich sie gesichtet, sind sie auch schon oben im Baumwipfel. Eigentlich soll ich ja gar keinen Tieren hinterherhetzen. Aber hey, diese Freude liegt in meinem Blut! Mein Frauchen achtet bei den Spaziergängen und Ausritten darauf, dass ich meinen Hetztrieb kontrollieren kann.
Mit den Eichhörnchen hat dieser Sichtungstag aber wohl nichts zu tun. Frauchen sagt, wir treffen dort meine Mama, meinen Papa und meine Geschwister. Wow, da bin ich aber gespannt! Ob ich die überhaupt noch kenne?
Und ich werde auf einem Tisch stehen. Man wird meine Zähne anschauen und mich messen und abtasten.
Mein Frauchen freut sich schon sehr darauf. Auf die Begegnungen mit den Menschen und Hunden. Und deshalb freue ich mich auch.
Ich werde dann berichten, wie es mir gefallen hat. Aber jetzt muss ich mein Frauchen noch ein wenig betütteln, damit sie schnell gesund wird.
Eure Mila
„Mein Frauchen ist erkältet! Hoffentlich ist sie bis zum Sichtungstag wieder fit!“
„Na, was sichte ich denn da?- Ahh, die Herbstblätter fallen vom Baum“.
„Bitte nicht stören! Ich muss nachdenken, was ein Sichtungstag ist“.