Nasenarbeit

Die letzten Tage ging es meinem Frauchen hundeelend.
Ein böser Virus sorgte dafür, dass Frauchen die meiste Zeit im Bett lag.
Manchmal wollte ich mein Frauchen aufheitern. Dann hüpfte ich mit vollem Schwung ins Bett und machte lustige Faxen. Aber Frauchen fand das gar nicht lustig. Ich solle sie bitte in Ruhe lassen, sagte sie mit matter Stimme. Und dann habe ich mich auch ganz brav hingelegt und gewartet, bis jemand von meinem Rudel Zeit hatte, um mit mir spazieren zu gehen. Jetzt ist mein Frauchen wieder auf den Beinen. Und heute waren wir gemeinsam in der Hundeschule beim Kurs „Vom Suchen zum Finden“. Wenn ich mit meiner Nase einen kleinen Radiergummi anstupse, werde ich sofort mit einem Leckerlie belohnt. Später kann ich wohl den kleinen Radiergummi mit meiner Nase in einem Trümmerhaufen suchen und finden. Eigentlich soll ich mich ins „Platz“ legen, wenn ich den Radiergummi mit der Nase anstupse. Aber das ging bei mir nun wirklich nicht. Denn ich bin läufig und musste beim Training in der Scheune der Hundeschule meine Hose tragen, damit ich den schönen Teppich nicht verschmutze. Und damit die Rüden, die auch in der Scheune trainieren wollen, ihren Verstand nicht verlieren 😉
Ich ziehe diese Hose nicht gerne an. Aber was sein muss, muss sein. Doch „Sitz“ und „Platz“ geht mit dieser Hose für mich gar nicht!!
Frauchen war trotzdem sehr zufrieden mit mir. Schließlich habe ich trotz lästiger Hose geschnüffelt, gesucht und am Radiergummi gestupst.
Ich sag es euch, Leute, diese Nasenarbeit macht mir super Spaß aber sie ist auch ganz schön anstrengend. Zuhause habe ich erst mal eine Runde selig geschlafen.
Gerade habe ich gesehen, dass mein Frauchen wieder Schokolade essen kann. Sie ist definitiv über dem Berg! Freut mich…