Kuckuck

Nein, in Michelbach ruft der Kuckuck noch nicht aus dem Wald. Es ist ihm wohl noch zu kalt.
Aber Mila kann nun ein „Kuckuck“. Diesen Trick hatte sie sehr schnell drauf. Und er macht ihr richtig Spaß.
Dafür tut sie sich schwer mit Tricks, wo sie etwas ins Maul nehmen soll. Wir üben derzeit beim Tricktrainig, dass die Hunde ein Körbchen ins Maul nehmen und (wenn sie das gut beherrschen) das Körbchen ein Stück weit tragen. Der Retriever in unserer Gruppe nimmt sofort ALLES ins Maul (das Apportieren steckt in seinen Genen). Bei Mila bin ich noch ganz am Anfang. Es wird sofort geklickert und belohnt, wenn sie nur Interesse am Körbchen zeigt. Ob sie diesen Gegenstand jemals herumtragen wird?
Doch nun darf Mila hier mal das spaßige Kuckuck zeigen:

So – erst einmal in die Ausgangsposition… und dann…

…Kuckuck!