22

Für Kinder gibt es heutzutage Freundschaftsbücher. Da trägt man seine Lieblingsfarbe ein, sein Lieblingstier, sein Lieblingsessen oder seine Lieblingszahl…
Warum hat der Mensch eine Lieblingszahl? Wieso gefällt einem die Zahl 7 besser als die Zahl 27? Ich habe keine Ahnung! Und ich kann auch nicht begründen, warum mir persönlich die Zahl 18 am allerbesten gefällt. Aber schon seit der Grundschulzeit finde ich die 18 einfach wunderhübsch.
Nun heißt die Überschrift dieses Beitrags aber nicht 18, sondern 22! Der Grund: Am 22. Januar 2016 holten Anna und ich unsere kleine Mila in Sölden ab. Die ersten 20 Minuten in unserem Auto jammerte Mila sehr. Das war aufregend! Sowohl für Mila, als auch für uns! So aufregend, dass ich in Freiburg glatt bei rot über die Ampel fuhr. Zum Glück ist nichts passiert! Irgendwann schlief Mila erschöpft ein – und blieb ruhig in ihrer Box liegen, bis wir nach 5 Stunden Autofahrt (viel Stau!) in Michelbach ankamen.
Meine Güte – das ist schon wieder 2 Jahre her!
Für das Jahr 2018 (da kommt die schöne 18 drin vor) ;-), habe ich mir vorgenommen, in jedem Monat am 22. ein Foto von Mila in den blog zu stellen. Fotografiert immer am gleichen Ort. So sieht man auch, wie sich mein Gärtchen von Monat zu Monat verändert.
Heute lag Schneematschregen:

Mila, am 22. Januar 2018