Papa Bjarne – unvergessen

„Am Anfang steht das Warten“ – mit diesem Kapitel beginnt Milas blog.
Wir haben sehnsüchtig gewartet, damals im November 2015: Auf die Welpen von Mama Emine und Papa Bjarne.
Papa Bjarne war ein ganz wichtiger Grund, warum wir von diesem Wurf einen Welpen wollten. Denn: Papa Bjarne ist ein wundervoller Rüde, er hat eine großartige Homepage und für sein Frauchen und sein Herrchen verspürte ich sofort große Sympathie.
Papa Bjarne durfte ich live kennenlernen, bei meinem Besuch in Stuttgart. Es hat mich nachhaltig berührt: Ich hatte zu Bjarne gleich „einen Draht“, obwohl Bjarne fremden Leuten eher skeptisch gegenüber stand.
Als Mila 4 Monate alt war, besuchte uns Bjarne mit seinem Rudel bei uns. Dieser schöne Nachmittag bleibt auch unvergessen.
Auch wenn Papa Bjarne mit seinen Besitzern kurz nach diesem Besuch in den hohen Norden gezogen ist, so hatten (und haben) wir immer lieben Kontakt zueinander.
Die tieftraurige Nachricht erreichte uns zum Jahresende 2018: Nur wenige Tage nach seinem 8. Geburtstag verstarb Bjarne völlig überraschend an den Folgen eines Hämangiosarkom (aggressiver, bösartiger Tumor). Dieser wunderbare, fröhliche, lebenslustige, charmante, dynamische Hund war plötzlich nicht mehr da? Kaum zu glauben, kaum zu fassen.
Wir trauern mit Ilka und Roland.

Ilka hat sich die Mühe gemacht, Bjarnes homepage auf den aktuellen Stand zu bringen. In Bildern und Worten sieht und spürt man, dass Bjarne ein ganz wundervolles Hundeleben hatte.

Lieber Papa Bjarne, auch in unseren Herzen bleibst du unvergessen. In deiner Tochter Mila, sowie in all deinen anderen tollen 6 Kindern lebt ein Teil von dir weiter.

Lieber Bjarne, das war unser Kennenlernen. Wir hatten gleich Spaß miteinander. Und ich freute mich, dass du der Papa unseres Welpen bist.

Papa Bjarne und sein Töchterlein Mila

DANKE, mein lieber Papa Bjarne – für alles!!!