Morgenstund hat…

Was tun, wenn es am Tage über 30 Grad heiss wird? Früh aufstehn!
Um 7.00 Uhr beim Pferdestall sein und den goldenen Morgen genießen. Noch sind die Wiesen feucht. Die lästigen Fliegen sind noch schlaftrunken und eine angenehme Kühle schwingt durch die Luft. Doch nicht mehr lange! Bald schon setzt sich die Hitze durch. Und so ist es gut, wenn man um 8.30 Uhr wieder zu Hause ist. Levi stellt sich unter einen Apfelbaum. Mila legt sich lang ausgestreckt ins kühle Haus. Lina, die Schildkröte rennt durch den Garten als sei sie ein Duracell-Hase, Batterie frisch eingelegt, laufen wie ferngesteuert. Man kommt kaum nach, sie wieder einzufangen. Ja, diese warmen Temperaturen bringen Lina in Hochform.
Den Kirschen kann man beim Reifen zuschauen. Gestern haben wir geerntet und leckere Marmelade gekocht.

Kommt gut durch die heiße Woche! Vergesst das Trinken nicht, wir wollen ja nicht so zittern müssen wie unsere Bundeskanzlerin.

Morgenstund hat gold im Mund!

Noch sind die Wiesen feucht – Mila liebt es, durchs nasse Gras zu rennen.

Und ich liebe den herrlichen Ausblick vom Pferd auf die Ährenfelder und den Klatschmohn.


Eine Augenweide…

Wir reiten zum Hof zurück. Mila hat gelernt immer auf dem Gehweg zu bleiben. Gerne läuft sie ein paar Meter voraus.


Aber sie weiss auch, dass sie immer wieder stehen bleiben muss und warten muss, bis Levi und Frauchen bei ihr sind. Das ist einerseits Erziehung, doch ihre Kromi-Gene helfen natürlich auch mit, dass sie selber die Nähe zur Bezugsperson möchte. 

Mila steht zwischen den Pfefferminzblättern die ich zum Trocknen ausgelegt habe. Im Advent können wir dann wieder unseren Lieblingstee trinken.
Oh – wichtiger Nachtrag. Nachdem ich meine Pfefferminzblätter so schön in der Sonne getrocknet hatte, habe ich mal nachgelesen, wie man eigentlich die Minze trocknen sollte. Leider habe ich alles falsch gemacht, denn niemals darf man Tee in der Sonne trocknen!! Im Herbst gibt es eine zweite Chance zum Ernten – und dann lese ich mich vorher ein!!
Die Kirschen wurden auch geerntet…… und Mila muss genau zuschauen!

Zwischendurch hilft Mila die Schildkröte zu suchen, die hier – gerade unter der Hecke durch – schon wieder unser Grundstück verlassen will.