Die IGRK nimmt Abschied

Die Interessengemeinschaft rauhaariger Kromfohrländer (IGRK) wurde 2004 von engagierten Züchtern gegründet, um ein durchdachtes Einkreuzprojekt für die Rasse der Kromfohrländer zu starten. 2019 endet nun die Ära der IGRK, weil für die leitenden Funktionen keine Nachfolger gefunden werden konnten. Am 12. Oktober wird es beim IGRK-Tag im Schwarzwald eine würdige, abwechslungsreiche und trotz Wehmut auch fröhliche Abschiedsfeier geben.
Dort kann man auch den neuen (immerwährenden) Kalender erwerben, der zum Abschluss besonders voll gespickt ist mit herrlichen Bildern der Kromi-Mixe aus all den Jahren der IGRK.
Diesen Kalender kann man auch bei Ines Köllhofer bestellen.

Ich habe in diesem Jahr andere Termine und kann somit nicht beim Abschiedsfest der IGRK mit dabei sein.
Mila und ich wünschen aber allen Teilnehmern mit ihren Hunden einen unvergesslich schönen Tag.
Ein dickes Dankeschön an alle Mitglieder, die sich über viele Jahre in der IGRK engagiert haben.
Unsere Familie ist sehr dankbar über unsere Mila aus der Cookie-Box.

Seit wir Mila haben (Januar 2016) hatte ich von Beginn an Kontakte zu verschiedenen Kromfohrländerbesitzern, egal ob IGRK, Pro Kromfohrländer oder Verein rauhaariger Kromfohrländer. Aus manchen mail-Kontakten haben sich mit den Jahren nette Freundschaften entwickelt. Meine Kontakte zu manchen Leuten aus der IGRK sind in der letzten Zeit verblasst. Aber so ist die Realität. Das Leben ist ein Fluss. Manche Begegnungen sind kurz, manche Beziehungen halten das ganze Leben.

Die IGRK mit der Zuchtleiterin Frau Maria Krahs-Dugger hat in den vergangenen Jahren innerhalb des Einkreuzprojektes viele Erfahrungen gesammelt. Eine wertvolle Sammlung von Daten, Fakten und Wissen rund um die Rasse des Kromfohrländers. Nun geht die Reise weiter ohne die IGRK.
Mögen alle, die sich um die Rasse der Kromfohrländer bemühen, auf ihrem Weg erfolgreich sein.
Eure Iris und Mila