Zeigt her eure Zähne…

Heute vormittag war Mila beim Tierarzt. Der Zahnstein wurde erfolgreich entfernt.
Auch die Analdrüsen waren wieder voll. Und seit fünf Tagen bekommt Mila Augensalbe ins rechte Auge, weil dieses mal wieder „Theater macht“. Ab morgen können wir laut TA die Salbe weglassen – ich bin gespannt, ob das Auge gut bleibt?
Prima ist, dass Mila seit dem letzten Wiegen zugenommen hat. Sie bekommt Trockenfutter von Platinum, sowie Dosenfutter von Festino und wiegt nun wieder über 10 Kilo.

Derzeit lese ich mit Vergnügen und Grausen das Buch „Das Kuscheltier-Drama“ von Prof. Dr. Achim Gruber. „Wir lieben unsere besten Freunde krank und zu Tode – weil wir sie züchten und halten, wie es uns gefällt, und nicht, wie es gut für sie wäre“ stellt Achim Gruber fest.
Passend dazu liest sich auch der neueste Blog-Beitrag von Tierarzt Ralph Rückert. Wenn du, liebe BlogleserIn, BesitzerIn einer Plattnase bist, wird dir der Beitrag vielleicht nicht so gut gefallen. Ich persönlich bin Leuten wie Achim Gruber und Ralph Rückert enorm dankbar, für ihre fachlichen offenen Worte zu diesen Qualzuchten.
Ralph Rückert schrieb vor einiger Zeit in seinem Blog auch einen interessanten Beitrag zum Thema BARF.

Hier nun noch ein paar Fotos von heute:
Weil Mila einen Zahnschmelzdefekt hat, setzt sich bei ihr viel schneller der Zahnstein an – trotz Zähne putzen.

Nachdem der Tierarzt die Zähne gesäubert hat, strahlen sie wieder weiss.

Am Nachmittag ist Mila schon wieder fit. Dennoch machen wir nur eine kleine Runde.

Die Sedierung hat Mila gut überstanden. Ihr Blick ist wieder wach.

Trotzdem, liebe Mila, ist heute Ruhetag. Morgen kannst du wieder flitzen.