Beim Tierarzt

Heute vor einer Woche war ich mit Mila beim Tierarzt. Was war geschehen?
Wir waren vormittags – wie so oft – eine Runde ausreiten. Es gab nichts Ungewöhnliches. Als wir zu Hause waren wollte sich Mila hinlegen, doch nach kurzer Zeit stand sie wieder auf. Immer wieder das gleiche Spiel: Platz suchen, hinlegen, aufstehen, ein anderer Platz suchen, hinlegen, aufstehen. Das war keineswegs normal!! Ich untersuchte Mila, tastete sie ab, ich konnte nichts feststellen.
Mila hat sehr sensible Antennen. Wenn sie merkt, dass ich mich sorge, geht es ihr gleich noch schlechter. Also versuchte ich Normalität vorzuleben und ging in die Küche zum Kochen. Mila legte sich weiterhin nicht hin.
Hatte sie Bauchschmerzen? Womöglich wieder einen Darmverschluß? Hatte sie Rückenschmerzen? Einen Bandscheibenvorfall? Oder eine Magendrehung??
Um 15.00 Uhr konnte ich mit ihr zum Tierarzt kommen. Er konnte diese schlimmen Befürchtungen ausschliessen. Doch was sie hat, wusste er auch nicht. Er gab mir Schmerztabletten mit. Zuhause angekommen legte sich Mila gleich aufs Sofa – und blieb liegen (obwohl sie noch gar keine Tablette intus hatte). Ich gab ihr dennoch die Tablette und auch die folgenden zwei Tage sollte sie dies Schmerzmittel bekommen.
Spannend war was passiert, wenn sie keine Schmerztablette mehr bekommt? Es blieb weiterhin gut 😉
So ging ich am Mittwochabend mit ihr zur Hundeschule. Als Mila an der Reihe war, war sie sehr verhalten, so als hätte man die Handbremse gezogen. Weil wir nichts riskieren wollten, schonte ich Mila. Wir machten nur ein paar einfache Übungen mit. Zuhause wollte ich es wissen: Ich liess sie bei uns im Garten durch den Reifen springen – und siehe da: Sie sprang mit Freude hindurch. Bei Mila weiss ich nicht: Vielleicht hat sie ein Problem, will es mir aber nicht zeigen?
Die ganze Woche über war Mila nun völlig normal. Somit hoffe ich, dass sie letztlich nichts Schlimmes hat.
Warum ich mir überhaupt Sorgen mache? Naja – ich kenne mittlerweile einige Fälle, da ging es dem Kromi gut und plötzlich (wie über Nacht) war er todkrank.
Ich werde Mila weiterhin genau beobachten – aber im Geheimen. Sonst fühlt sie sich krank obwohl gar nichts ist 😉

Heute beim Ausreiten war Mila fröhlich und aufmerksam dabei.

Wenn Mila schwitzt, dann klappt sie ihre Ohren zum Kühlen um.


Heute sind wir mal wieder an der Comburg vorbeigeritten. Ich liebe dieses Foto-Motiv.