Monatsfoto Juli

Nun bekommt Mila schon seit einer Woche kein Schmerzmittel mehr und es geht ihr gut 😉
Es geht ihr sogar so gut, dass sie sich kürzlich in etwas eklig Klebrigem wälzte. Ich wusste mir nicht anders zu helfen als die Schere zu holen. Ich weiss, ich weiss: Kromfohrländerfell und Schere – niemals!!
Naja – nun nahm ich eben doch mal die Schere. Das helle „Loch“ sah seltsam aus und ich dachte ich betreibe Schadensbegrenzung, in dem ich drumherum die schwarzen Spitzen des Fells auch abschneide.
Jetzt sieht Mila etwas zerrupft aus – aber das Fell wächst ja nach.
Mittlerweile bekam ich auch schon einen guten Tipp einer erfahrenen Hundefrau: Mit Butter lässt sich Klebriges lösen, danach mit Shampoo und viel Wasser abspülen.
So lernt frau nie aus 😉

Eine ungewollte „Sommerfrisur“

Monatsfoto JULI

Mila geht es gut 😉 Sie begleitet mich gerne beim Ausreiten und hat Freude am „vielen Platz überall“.

Schon morgens in der Früh gehen wir los – denn in der Mittagshitze unterwegs sein macht weder Pferd noch Hund Spaß.
Levi vor seinem neuen Stall auf dem Habel-Hof. Seine Freundin Naudi sieht man im Hintergrund.

„Naudi, mich juckt´s. Könntest du mich mal kraulen?“

„Ahh – jetzt ist alles wieder gut“

Zuhause in meinem Garten gibt es viel GRÜN

Doch die Feuerbohnen blühen leuchtend orange

Mila sagt TSCHÜSS bis zum nächsten mal…