Warmduscher

Die letzten heißen Sommertage liegen hinter uns. In der Hitze neigt man dazu, auch mal etwas kälter zu duschen. Diese Woche wagte ich es, Mila an einem warmen Tag mit dem Gartenschlauch abzuspritzen, denn sie hatte sich mal wieder in etwas Ekligem gewälzt. Auch ihr „Hinterteil“ habe ich abgeduscht. Das war ein Fehler. Mila bekam prompt eine Blasenreizung. Beim TA wurde der Urin untersucht und eine Kultur angelegt. Die gute Nachricht: Im Urin befanden sich (noch) keine Bakterien, Antibiotikum muss somit nicht sein.
Mila bekommt nun für 5 Tage Melosus – das wirkt entzündungshemmend.
Heute geht es Mila auch schon wieder viel besser – der Drang, ständig pinkeln zu müssen, ist weg 😉
Den Urin aufzufangen war bei Mila gar kein Problem. Angstfrei und mutig pinkelte sie in die Kelle.
Und weil sie alles so toll mitgemacht hat gab es zur Belohnung ein tolles Leckerlie und ein neues schokofarbenes Halsband.
Nun gut, über das Halsband freue ich mich wohl mehr als Mila. Ihr ist es wohl ziemlich egal welche Farbe ihr Halsband hat. Hauptsache bequem und ohne störenden Schnick-Schnack.
In dieser Hinsicht ähneln sich übrigens Hund und Besitzerin, denn auch ich liebe bequeme, praktische Klamotten. Und auch ich bin eine Warmduscherin – so wie meine Mila.
Der Tierarzt meinte übrigens, dass Hunde normalerweise nicht gleich mit einer Blasenreizung reagieren, wenn die mal kalt geduscht werden. ABER Mila sei halt kein normaler Hund 😉

Ohne Probleme pinkelt Mila in die Kelle.

Von der Kelle in das Glas. Beides wurde übrigens vorher ausgekocht, um es steril zu haben.

Mila mit ihrem neuen schokofarbenen Halsband. Nicht für jeden Hund ist so ein dünnes leichtes Halsband geeignet, denn wenn Hunde stark an der Leine ziehen schnürt dieses Halsband zu sehr in die Kehle. Mila zieht aber nicht an der Leine 😉

Heute geht es Mila schon wieder viel besser 😉