Antibiotikum

Gestern hatten wir alle Hände voll zu tun. Gartenarbeit im großen Stile. Zwei volle Traktorladungen kamen zum Häckselplatz. Nun ist so mancher Baum und Busch ausgedünnt, bekommt wieder Luft und Licht.
Es tut einem fast ein wenig weh, Äste abzusägen. Und doch tut es dem Gesamten gut.
Genau in diese Gartenaufräumaktion hinein gab es Kommunikation per mail mit Hunde-Menschen. Eigentlich wollte ich ja gerne weiterhin beim Forum von Pro Kromfohrländer dabei sein und gleichzeitig Mitglied im Verein rauhaariger Kromfohrländer sein.
Zunächst sah es auch so aus, als könnte das klappen. Doch war da aktuell eine Situation die mir zeigte, dass ich wohl zu sehr „zwischen die Stühle“ gerate. Eine unbequeme Position, wie ich finde.
Ich möchte meine Zeit nicht unnötig mit Konfliktbewältigung füllen. Und so habe ich beim Äste absägen gedacht, dass ich auch in meinem Leben für gutes Gedeihen sorgen möchte.
Ich trenne mich von einem „Ast“und bin beim Forum von Pro Kromfohr-länder nun nicht mehr dabei.
Es hat mir aber immer viel Freude gemacht dort zu lesen und zu schreiben.

Doch warum heißt dieser Beitrag in der Überschrift Antibiotikum?
Leider entdeckte ich gestern am späten Nachmittag, dass bei Mila Blut im Urin ist. Ich war beim Notfalltierarzt. Der untersuchte die Blase per Ultraschall. Ein Tumor oder ein Harnstein kann zum Glück ausgeschlossen werden. Er konnte aber definitiv eine heftige Blasenentzündung sehen (obwohl bei der angelegten Urinkultur vom Donnerstag keine Bakterien zu sehen waren). Mila braucht die nächsten Tage nun doch Antibiotikum und ich hoffe sehr, dass wir es damit nun in den Griff bekommen.
Es geht ihr ansonsten gut. Aber natürlich müssen wir sie nun etwas schonen.

Mila braucht nun Ruhe und Schonung.

Unsere hübsche Mila war gestern aber sehr anständig beim fremden Tierarzt und hat sich prima mit dem Ultraschallgerät untersuchen lassen. Blase und Niere sind organisch gesund. Nun muss die böse Blasenentzündung heilen.

Da tun einem am Abend alle Muskeln weh. Sägen, ziehen, zerren, aufladen…
Zwei solche Anhänger voll Schnitt wurden weggefahren. Bauer Habel ist geprüfter „Obstbaumschneider“ und weiss was weg darf.