Monatsfoto Januar

Im Jahr 2021 soll es immer am 21. des Monats ein aktuelles Foto von Mila im Blog geben, zusammen mit der kleinen Filz-Mila 🙂
Und so starten wir heute mit dem Monatsfoto JANUAR.

Mila lebt nun genau seit 5 Jahren bei uns, denn am 22. Januar 2016 holten wir die neun Wochen alte, kleine, süße Mila von Sölden zu uns nach Michelbach. Grundeigenschaften, die sie charakterlich schon als Welpe mitbrachte hat sie behalten.
Mila ist zugleich:
neugierig und ängstlich
lernwillig und sturköpfig
vorsichtig und wild
liebevoll und energisch
geduldig und ungeduldig
relaxt und aufbrausend
Schmusekatze und Raubkatze.

„Um Himmels Willen, was für ein anstrengender Hund“, werden manche beim Lesen nun vielleicht denken.
Keine Sorge! Mila ist ein großartiger Hund. Sie macht uns enorm viel Freude.
Es soll nicht Überheblich klingen: Aber im Hinblick auf Milas zum Teil ganz gegensätzlichen Charaktereigenschaften denke ich schon, dass es gut war, dass wir eine gewisse Hundeerfahrung hatten. So konnten wir gezielt das Positive bei Mila fördern, ihr Sicherheit geben und ein besonderes Beziehungsband spannen. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, dass Mila durch diese Erziehung (Dank Unterstützung der Hundeschule!) so ein „freier“ Hund sein kann.
Mila hat eine tiefe Bindung zu uns, der Rückruf klappt, sie ist gefordert und wird gefördert – und somit kann Mila ein entspanntes und gleichzeitig spannendes Hundeleben genießen. Und wir mit ihr!
Mila du bist wahrlich ein wundervoller Hund!!! Wie schnell doch die letzten 5 Jahre mit dir vergingen… – hoffentlich haben wir noch gaaaanz viele tolle Jahre vor uns.


Monatsfoto im Januar

Erinnerung an den 22. Januar 2016: Mila zieht bei uns ein!

Mila am 24. Januar 2016: Einfach zu süß!

27. Januar 2016: Mila, geschafft und müde. Auch heute liegt Mila gerne so relaxt bei uns und lässt sich am liebsten den Bauch kraulen. 🙂