Der Blog von Mila hat eine neue Rubrik: Hohenloher Kromispaziergang!
Schaut euch diese neue Seite doch mal an.
Denn – vielleicht habt auch ihr Lust und Zeit am 18. September beim ersten Hohenloher Kromispaziergang mitzulaufen?
Ich selber gehöre seit 2020 dem Verein rauhaariger Kromfohrländer e.V. an.
Früher war ich Teilnehmerin am Stuttgarter Kromfohrländerspaziergang der von der Interessengemeinschaft rauhaariger Kromfohrländer organisiert war. Diese Spaziergänge, mit ganz unterschiedlichen Kromis, fand ich immer sehr schön. Die IGRK hat sich mittlerweile aufgelöst und auch den Stuttgarter Kromi-Spaziergang gibt es nicht mehr.
Wer weiss, vielleicht kommen manche Stuttgarter Kromi-Leute nun nach Hohenlohe? 🙂
Es ist mir wichtig, dass die Menschen und Hunde einen schönen Spaziergang erleben. Somit werden die Hunde zunächst alle an der Leine sein und wir werden uns „kontrolliert“ miteinander auf den Weg machen.
Abstand halten haben wir durch Corona ja nun gut geübt 🙂
Hunde brauchen auch ohne Corona zunächst immer einen gewissen Abstand wenn sie sich nicht kennen. Doch je länger wir laufen, umso entspannter wird alles werden…
Wenn ich merke, dass manche Hunde nicht miteinander harmonieren, bleiben sie eben an der Leine und halten mehr Abstand zueinander. An der lockeren Leine zu sein ist ja keine Strafe. Im Gegenteil, es trägt in solchen ungeübten Situationen sowohl für die Zweibeiner als auch für die Vierbeiner zur Entspannung bei.
Denn den Satz: Die Hunde regeln das schon von selbst, den müssen wir wirklich verbannen. Aber ich bin absolut zuversichtlich, dass wir das gemeinsam toll hinbekommen. Die Fotos und Berichte von vielen Kromi-Spaziergängen in ganz Deutschland und auch der Schweiz zeigen ja, dass es funktioniert.
Bis September ist es noch lange hin. Dennoch wollten wir euch den Termin schon rechtzeitig nennen. Zu Zeiten, in denen es wenige Termine gibt, weil wegen Corona sehr vieles nicht stattfinden kann, macht es vielleicht Freude, sich einen schönen Termin im Kalender zu notieren 🙂
Eure Iris mit Mila