1. April

Zum Scherzen (Aprilscherz) ist mir heute nicht zumute. Ich bin frustriert. Obwohl die Sonne so herrlich scheint, der Mirabellenbaum ganz wunderbar blüht, die Bienen summen, die Vögel zwitschern und die Tulpen um die Wette blühen.
Mila!
Am Montag war Anna mit ihr beim Tierarzt, nachdem Mila akut Probleme mit dem  Rücken hat. Die Schmerzspritze half nicht viel. Am Dienstag telefonierte ich deshalb nochmals mit der Tierärztin. Sie meinte ich solle vor den Feiertagen noch zur Tierklinik zum Röntgen fahren. Es war wirklich nicht einfach, einen Termin in der Klinik zu bekommen. Doch dann bekam ich eine Zusage, ich könne am Mittwochnachmittag kommen (und solle viel Wartezeit mitbringen).
Am Mittwochmorgen (also gestern) begrüßte mich Mila in einem völlig anderen Zustand. Sie kam locker zu mir, die Rute wedelte, ich war erstaunt. Beim kurzen Morgenspaziergang ging es gerade so prima weiter, Mila lief sehr entspannt und trabte freiwillig, schnüffelte, war fast die Alte. Ich rief die Klinik an. Da es nun kein Notfall mehr war bei Mila, sagte ich den Termin ab.
Und heute?!! Heute geht es Mila – warum auch immer – wieder so wie am Montag und Dienstag. Nicht völlig schlecht, aber auf keinen Fall gut. Sie läuft langsam und vorsichtig (ist ja auch richtig, dass sie sich schont). Ich telefonierte mit einer Hundephysiotherapeutin. Ich kann erst am 11. Mai zu ihr kommen, vorher hat sie keinen Termin frei.
Nun hoffe ich, dass wir halbwegs gut über die Feiertage kommen (Schmerztabletten habe ich ja vorrätig) und dann geht es wohl gleich am Dienstag nochmals zum Tierarzt – und womöglich eben doch auch bald zum Röntgen??? Wir werden sehen.

Gestern war mein letzter „Arbeitstag“ beim Landschaftpflegehof. Dort war ich für zwei Monate angestellt. Meine eigentliche Aufgabe, nämlich bei der Lämmeraufzucht zu helfen, habe ich allerdings an keinem Tag gemacht 🙂
Stattdessen war ich all die Zeit für das homeschooling zuständig. Mit Benjamin lernte ich in den letzten Wochen bei mir im Haus. Mila lag entspannt neben dem Lerntisch und strahlte Ruhe aus. Sie war echt ein guter Schulbegleithund.
Am letzten Tag zeigte mir Benjamin auf seinem Hof aber noch seine Welpen. Es sind kleine wuschelige Herdenschutzhunde. Benjamin darf mit ihnen kuscheln. Ansonsten haben die Welpen fast keinen Kontakt zu Menschen. Das ist wichtig, damit sie entsprechend geprägt werden und später ihren Job richtig machen können.

Unsere Schildkröte Lina ist kürzlich aus dem Winterschlaf erwacht. Ihr geht es bestens.
Auch unsere vier Meerschweinchen freuen sich über das herrliche Wetter und genießen es, draussen im großen Freistall zu sein.

Levi, unser Pferdchen, kam heute zu uns nach Michelbach. Bis Anfang Juni bleibt er bei uns im Garten.
Nun hoffe ich so sehr, dass es mit Mila bald aufwärts geht. Im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie eines Tages wieder flink und flott über die Wiesen fegt…
Ich wünschte ich könnte zaubern.

Ostern steht vor der Türe. Mit meinem Mann und dem Team der Kinderkirche habe ich auch in diesem Jahr einen Gottesdienst-Film gemacht. An Ostersonntag kann man ihn sich ab 10.00 Uhr anschauen.
Der Film bleibt lange online, so kann man ihn sich auch erst später einmal anschauen.
Unglaublich, auch ein reinrassiger Kromfohrländer ist als Gast bei dem Gottesdienstfilm dabei 🙂
Osterfilm

Und nun wünschen Mila und ich euch ein frohes und buntes Osterfest!

Fröhliche Ostern, ihr Lieben!

Gestern ging es Mila überraschend gut – heute war leider wieder kein so guter Tag. Mila hat Probleme mit dem Rücken.

Lina, die Schildkröte kennt keine Rückenschmerzen. Sie ist wohlbehalten aus dem langen Winterschlaf erwacht.

Die Meeries freuen sich: Endlich wieder im großen Freistall, draussen an der frischen Frühlingsluft.

Seit heute ist Levi wieder in Michelbach bei uns am Haus.

Gestern war der letzte Tag mit Benjamin. Ich unterstützte ihn die letzten Wochen bei mir im Haus beim homeschooling.

Benjamin und seine Herdenschutzwelpen.