27. Juni…

Das Datum 27. Juni hat sich bei mir im Kopf festgesetzt. Es ist der Todestag unserer Alma. In diesem Jahr jährt es sich schon das sechste mal.
Und so gibt es auch heute ein Foto unserer Alma.

Aber auch Fotos von Mila!
Mila geht es Gott sei Dank wieder richtig gut. Sie läuft zwar nicht so rund wie vor der Operation, aber ich denke sie hat keine Schmerzen und alles ist im grünen Bereich.
Dieser Bandscheibenvorfall mit seiner Notoperation und seiner langen Genesungszeit war doch sehr einschneidend. Umso mehr sind wir froh und dankbar, dass es Mila heute wieder so gut geht.

Über vier Jahre lang waren Mila und ich in der Hundeschule und haben dort nette Menschen und Hunde kennengelernt. Aus dieser Hundegruppe verstarb vor einer Woche ein Hund wegen eines unglücklichen Unfalles.
Und jetzt kam eine weitere sorgenvolle Nachricht: Ein Hund unserer Truppe erkrankte an Krebs. Zum Glück konnte man den Tumor entfernen und wahrscheinlich ist es damit nun auch wieder gut. Dennoch sind dies große Schreckmomente für die Besitzer!!
Unsere Hunde sind Familienmitglieder und wir leiden stark, wenn es mit ihnen Sorgen und Trauer gibt.

Meine ambulante Operation habe ich mittlerweile hinter mir. Die Vollnarkose habe ich echt gut weggesteckt und auch sonst geht es mir gut. Jetzt muss ich auf den Befund warten.
Die Ärztin meinte nach der OP, dass sie sehr zuversichtlich sei, dass es nichts bösartiges ist. Über diese Aussage war ich doch sehr erleichtert!! Nun will ich hoffen, dass sie recht behält, denn dann kann ich wieder planen und mein Leben in die Hand nehmen.
Diese lange Ungewissheit (was ist mit mir, wie geht alles weiter?) das kostet mich viel Mühe. Ich habe versucht mich durch Gartenarbeit abzulenken. Der Rasen war immer frisch gemäht, die Hecken geschnitten, alles Unkraut säuberlich gezupft, der Nutzgarten schön angelegt…ich war froh, wenn ich jeden Tag eine Aufgabe hatte. Denn das Warten und „ausgebremst sein“ bringt immer wieder das Gedankenkarussell in Schwung…
Und somit bin ich froh, wenn ich in ein paar Tagen dann wirklich weiss was Sache ist.

Der viele Regen der letzten Tage führte dazu, dass unsere Kirschen aufplatzten und faulig wurden. Schade. Jedes Jahr hoffen wir dass der Frost nicht so stark wird und die Blüten überleben. Dann freuen wir uns, wenn wir die kleinen grünen Kirschen entdecken und schauen wie sie größer und reifer werden.
Kurz vor dem Finale war es nun einfach zu nass – zumindest für unsere Kirschen. Der Kirschbaum in Nachbars Garten hat gute Kirschen. Und weil die Nachbarn die Früchte nicht wollen durfte ich pflücken. Ein paar Gläser Marmelade hat es gereicht 🙂


Juni 2015 – letztes Selfie mit meiner geliebten Alma. Wenige Tage später ist sie gestorben.


Sechs Monate später: Wir besuchen die Welpen und freuen uns auf Mila!

Mila wurde gestern geduscht. Sie hatte sich mal wieder in Fäkalien gewälzt!! Jetzt ist sie wieder sauber und frisch 🙂

Unsere Kirschen sind in diesem Jahr alle verfault. Schade! Aber ich durfte in Nachbars Garten pflücken…

Immerhin, ein paar Gläser Marmelade hat es gereicht.