Premiere: Spaziergang!! Bist du dabei?

Am Samstag, den 16. Oktober findet der 1. Hohenloher Kromfohrländer-spaziergang statt, zu dem Mila und ich herzlich einladen.
Premieren sind irgendwie immer aufregend!!!
Und so hoffe ich, dass alles klappt und wir einen schönen, unterhaltsamen und entspannten Spaziergang haben werden.
Noch bis Samstag, den 2. Oktober kann man sich bei mir anmelden. Egal ob mit reinrassigem Kromfohrländer, einem Kromi-Mix oder einer völlig anderen Hunderasse: Alle Zwei- und Vierbeiner sind herzlich willkommen. Auch Interessierte ohne eigenen Hund dürfen gerne mitlaufen um sich ein Bild vom „Kromfohrländer“ und der Hundehaltung zu machen.
Der Spaziergang ist offen für alle (egal ob und welchem Verein ihr angehört).
Jeder Teilnehmer trägt selber Verantwortung für sich und seinen Hund.
Während dem Spaziergang werden Fotos gemacht, die teilweise auf der homepage des Vereins VRK veröffentlich werden und auch hier auf Milas Blog. Möchte ein Teilnehmer nicht fotografiert werden sollte er es mir im Vorfeld bitte sagen.
Wer sich anmelden möchte, kann dies hier über das Kontaktformular per mail tun.

Ich rechne mit ca 6 bis 10 Hunden, also eine überschaubare Gruppe.
Die Strecke dauert zwischen 1,5 und 2 Stunden und verläuft viel im Wald auf befestigten Wegen.
Alle Hunde sind die erste Zeit angeleint. Am Ende der kleinen Wanderung kommen wir an großen Wiesen vorbei. Hier können die Hunde (die sich vertragen) auch ohne Leine laufen.

Treffpunkt um 14.00 Uhr am Hofcafe Speck in Hirschfelden bei Michelbach/Bilz (Nähe Schwäbisch Hall).
Ausklang um ca. 16.00 Uhr im Hofcafe bei Kaffee und Kuchen.

Heute haben Mila und ich die Strecke abgewandert. Hier ein paar Fotos:
Treffpunkt: Hofcafe Speck


Bei der Ankunft warten die Hunde zunächst im Auto. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde von uns Zweibeinern (ohne die Hunde) starten wir kontrolliert in den Spaziergang.

Da sich die Hunde nicht kennen sind die Hunde in der ersten Zeit angeleint (macht an der Strasse ohnehin Sinn) 😉
Wir lassen die Hunde zu Beginn nicht zu nahe zueinander.

Mit Blick auf die schöne Landschaft ziehen wir gemeinsam Richtung Wald.


Die Waldwege sind befestigt, aber festes Schuhwerk ist dennoch sinnvoll.

An diesem „magischen Ort“ wünsche ich mir ein Gruppenfoto. Ob wir das hinbekommen werden?

Zum Ende des Spaziergangs kommen wir an großen Wiesen vorbei.

Bei hoffentlich schönem Wetter sitzen wir bei einer Tasse Kaffee hier auf der Terrasse (Hunde dürfen dabei sein). Sollte es zu kalt sein, sitzen wir drinnen. Dann allerdings sollten eure Hunde in der Hundebox im Auto bleiben, denn so viele Hunde sollten nicht mit in das Cafe.

Ländliche Idylle rund um das Cafe ist garantiert 🙂

Bei heftigem Regenwetter fällt der Spaziergang leider ersatzlos aus.