16 Jahre alt

Heute hat Levi Geburtstag und wird 16 Jahre alt. Naja, wahrscheinlich hat er heute nicht wirklich Geburtstag.
Da er keine Papiere hat wissen wir nicht, wann er genau geboren wurde. Aber uns wurde beim Kauf gesagt, dass er wohl irgendwann im Herbst 2005 geboren wurde.
Unsere Familie entschied beim Kauf, den 11. 11. als Geburtsdatum zu wählen.

Und so bekam Levi heute, am 11. 11. ein besonders leckeres Müsli zu seinem Geburtstag. Wundervoller Levi – wir gratulieren dir herzlichst zu deinen 16 Pferdejahren. Du bist einfach der Beste!

Vor fünf Tagen bekam ich einen gewaltigen Schreck als ich Levi sah!!
Er hatte eine große Wunde an der Stirn. Zum Glück war die Haut noch heile und das Auge auch! Levi hat in letzter Zeit wieder viele kleine Bisswunden vor allem am Bauch und am Hals. Ob diese Kopfwunde auch von einem Zwist mit einem anderen Pferd kam, kann ich gar nicht sagen. Vielleicht hat er sich auch selber das Fell runtergeschubbelt? Aber warum?? Ich untersuchte sehr genau sein Fell und seine Haut nach Haarlingen oder sonstigem Ungeziefer. Aber alles gut, nichts zu sehen.
In den ersten Tagen behandelte ich die Wunde mit Jodsalbe. Heute war zufällig die Tierärztin da und schaute sich netterweise Levi kurz an. Sie meinte, ich könne nun mit Zinksalbe weiter behandeln.
Ich hoffe doch sehr, dass die Streiterei in der Herde bald wieder ein Ende findet!

Was für ein Schreck: Levi hat eine große Wunde auf der Stirn.

Heute sieht die Wunde schon besser aus. In den nächsten Tagen kommt Zinksalbe drauf um die Haut geschmeidig zu halten.

Unser geliebtes Geburtstagspferdchen genießt sein Festtagsmüsli.

Mein frisch dekorierter Vorgarten lässt schon die kommende Adventszeit ahnen…