Schöne Pfingsten

Eine Woche vor Ostern holten wir unseren Levi (Pferdle) nach Michelbach. Immer bevor der Raps blüht, holen wir ihn! Und Levi bleibt dann solange bei uns, bis der Raps verblüht ist, denn er ist auf die Rapsblüte allergisch!

An Pfingstsonntag reite ich Levi nun zurück zu seinem Pferdehof Habel. Zwei Monate war Levi dann bei uns am Haus. Ich glaube er genießt diese Zeit, wenngleich es natürlich perfekt wäre, er hätte bei uns einen netten Pferdekumpel. Aber er kann diese überschaubare Zeit auch sehr gut „alleine“ bei uns sein. Vor allem zu Beginn genießt er es sichtlich, dass alles ihm alleine gehört. 🙂
Levi hat in diesem Jahr kein einziges mal gehustet. Das ist großartig!! Wir hatten eine herrliche Zeit mit ihm. Der Roundpen wurde fleissig genutzt. Entweder zum freien longieren oder für den Reitunterricht der Nachbarsmädchen. Nicole, die weltbeste Reitlehrerin, kam jeden Sonntagnachmittag, um den Reitermädchen einen abwechslungsreichen Unterricht bei uns im Garten zu geben. Einfach klasse, was sich Nicole immer einfallen lässt, wie geduldig und fröhlich sie ist, und wie sie Reitschülerin und Pferd immer genau im Auge hat.
Levi macht auch sehr gut mit. Er ist einfach ein tolles Pferdle.
Einmal besuchten mich die Kinder und Erzieherinnen des Waldkindergartens und jedes „Waldkind“ durfte eine Runde auf Levi reiten.

Bei meinen täglichen Ausritten war Mila fast immer dabei und ich bin enorm dankbar, dass Mila wieder in so guter Verfassung ist.

Und was macht Zensus (bei dieser „Volkszählung“ arbeite ich als Befragerin)?
Ich habe mich gut eingearbeitet 🙂
Weil ich so zügig vorankomme und mit meinem derzeitigen Bezirk schon bald fertig bin, übernehme ich ab Mitte Juni freiwillig einen weiteren Erhebungsbezirk. Gleich im Nachbarort wurde diese „Stelle“ frei. Das passt natürlich prima für mich, denn dann habe nur eine ganz kurze Anfahrt. Je mehr Haushalte ich befrage, um so mehr Geld kann ich für meine „Tierarztkasse“ und „Hufschmiedkasse“ verdienen. 🙂

Am 5. September starte ich als Sprachförderkraft in einem Kindergarten. Auch hier ist nun alles in trockenen Tüchern und ich freue mich auf diese neue Aufgabe.

Nun wünsche ich allen Leserinnen und Lesern ein frohes Pfingstfest. Vielleicht genießt ihr irgendwo auch einen schönen Pfingsturlaub.
Eure Iris mit Mila und LeviMeine zwei „Besten“

Nicole, die Reitlehrerin, hat immer gute Laune und gestaltet für die Kinder einen schönen Reitunterricht.

Vertrauensübung: Sich mal lässig nach vorne lehnen…

Freihändig reiten, kein Problem für diese junge Reiterin.

Bereit für einen kleinen Galopp.

Perspektivenwechsel: Wie fühlt sich diese Position an???

Sitzschulung mit Spaß 😉

Dieses Foto musste auch in den blog, denn ich liebe die Mohnblumen

Besuch vom Waldkindergarten. Alle 14 Kinder durften eine Runde reiten.

Neue Unterlagen von Zensus für meinen neuen Erhebungsbezirk.

Ich wünsche euch ein kraftvolles Pfingstfest. Wer nicht so genau weiss, warum wir Pfingsten feiern, kann sich mein Plakat mal genauer anschauen.