Schneeregen war für die kommenden Tage angesagt. Höchste Zeit für einen neuen Mantel für Mila. Der alte Mantel ist in die Jahre gekommen und hält bei stärkerem Regen den Rücken nicht mehr trocken.
Das Thema „Mantel“ findet Mila schon immer doof.
Sie lässt sich ihr Mäntelchen zwar ohne Probleme anziehen – aber diese verachtende Blicke!!! Und wenn das Mäntelchen angezogen ist, dann läuft Mila erst einmal wie auf rohen Eiern. Ich ignoriere das und irgendwann vergisst sich Mila und sie läuft weitgehend normal – trotz doofem Mantel.
Wir mussten nun also einen neuen Mantel kaufen und fuhren zum Fressnapf. Dort gab es viel Auswahl (unglaublich, was für verrückte Hundemäntel es gibt). Beherzt nahm ich die Mäntel vom Bügel und starrte dann erstaunt auf die Preisschilder. Zwischen 60 Euro und 120 Euro kosteten die kleinen Mäntelchen. Wow!
Zum Glück gab auch noch eine „Ecke“ mit ein paar ausrangierten Mänteln, zum Sonderpreis. Was für ein Glück: Genau ein Mantel davon passte Mila. Die Farbe und das Design des Mantels waren auch erträglich und der Mantel kostete nur 25 Euro. Gutes Schnäppchen. 😉
Gleich am nächsten Tag wurde der Mantel getestet, denn es regnete.
Oje – Mila war darüber gar nicht erfreut!! Ihr könnt es auf den Fotos sehen…
Übrigens, nicht vergessen: Jeden Tag gibt es ein neues Türchen zu öffnen beim VRK-Adventskalender.
Mila braucht einen neuen regenfesten Mantel und beim Fressnapf werden wir fündig.
Mila sieht, dass sie nun den Mantel zum Spaziergang anziehen soll und zeigt in ihrer ganzen Haltung: „Muss das sein?!!!“
„So eine doofe Schnapsidee, dieser neue Hundemantel!“
„Suche einfach ein paar Leckerlies, Mila, dann wirst du dich schon ans neue Mäntelchen gewöhnen“ 😉
„Sooo schlimm ist der Mantel vielleicht doch nicht…“
Nach einem kalten Regenspaziergang ist es zu Hause doch immer besonders gemütlich.
Vor allem mit einer so interessanten Lektüre. Der neue Kromi-Kurier ist wieder einmal ein großer Lesespaß mit vielen wichtigen, lehrreichen, lustigen und nachdenklichen Themen rund um den Kromi und den VRK.