Der dritte Advent begann schon am frühen Morgen mit einer netten Überraschung: Unsere Mila öffnete das Türchen beim VRK-Adventskalender. Wer es noch nicht gesehen hat, kann gerne auch nachträglich nachschauen, denn die Fotos und Texte sind die gesamte Adventszeit einsehbar: VRK-Adventskalender
Die nächste Überraschung folgte. Mir wurde in unserer Kirche beim Gottesdienst von den Kindern der Kinderkirche und von unserem Pfarrerehepaar herzlich gedankt, für meine über 40 jährige ehrenamtliche Arbeit in der Kinderkirche. Doch damit nicht genug. Mir wurde die Brenz-Medaille in Bronze überreicht – und damit hatte ich nun wahrlich gar nicht gerechnet!!
Die Brenz-Medaille ist eine der höchsten Auszeichnungen die durch die Evangelische Landeskirche in Württemberg vergeben wird. Mit ihr werden seit 1992 Menschen ausgezeichnet, die sich um die Kirche über viele Jahre ehrenamtlich in besonderer Weise verdient gemacht haben.
Mit Tränen in den Augen nahm ich diese Würdigung entgegen.
Ich werde meine regelmässige Arbeit in der Kinderkirche vermissen, das steht fest. Mein Armbruch hat mich zu dieser Entscheidung geführt und wie heißt es so schön: Alles hat seine Zeit. Ja, es ist an der Zeit, dass eine neue Generation die Kinderkirche leitet und gestaltet.
Kleinere einzelne Projekte für Familien und Kinder möchte ich gerne aber auch zukünftig in unserer Kirchengemeinde umsetzen.
Und nun gehen wir mit großen Schritten auf den vierten Advent zu. Weihnachten rückt immer näher. Wir freuen uns darauf, dann unsere drei erwachsenen Kinder über die Feiertage wieder bei uns zu haben.
Es grüßt euch herzlich mit dem Monatsfoto eure Mila und Iris
13. Dezember 2022: Monatsfoto Mila