Immer am 23. des Monats erscheint hier ein Foto von Mila.
Unglaublich, es ist schon das vierte Monatsfoto in diesem „neuen“ Jahr.
Die Zeit vergeht so schnell!! Allerdings bin ich auch froh, dass wir bald im Mai angekommen sind. Ich sehne mich nach Sonne und Wärme, nach frischem Grün und Draussen sein. Ich möchte gerne wieder Gemüse anbauen und den kleinen Pflänzchen beim Wachsen und Gedeihen zuschauen (wenn die Schnecken dies zulassen) 🙂
Jetzt hatten wir es lange genug kalt und regnerisch, finde ich.
Von unserer Coronaerkrankung haben wir uns erholt. Vielleicht ist noch nicht alle Kraft wieder da, aber den Alltag können mein Mann und ich wieder gut bestreiten.
Bei meinem Reha-Sport habe ich die Hälfte der Termine hinter mir. Nun geht es in die zweite Hälfte. Eigentlich könnte ich danach nochmals 26 Termine anhängen. Das mache ich aber nicht, denn bei uns wird derzeit die Landstrasse saniert. Ab Juli könnte ich deshalb nicht mehr Richtung Gaildorf fahren, dort wo der Reha-Sport stattfindet. Ich müsste dann sehr lange Umleitungen in Kauf nehmen.
Letztlich habe ich echt Glück im „Unglück“, denn: Derzeit können wir Michelbacher wegen der Vollsperrung der Landstrasse nicht mehr Richtung Schwäbisch Hall fahren. Mein Levi steht normalerweise in einem Dorf nebenan und ich brauche mit dem Auto keine 5 Minuten um bei ihm zu sein.
Würde Levi jetzt auf dem Habelhof stehen, müsste ich täglich ca 45 Minuten Fahrtzeit einrechnen um Levi zu sehen, denn es ist eine sehr lange Umleitung, die es zu fahren gilt. Die Sperrung geht bis Anfang Juni!!!
Somit habe ich Glück, denn genau in dieser Zeit ist Levi ja nun bei mir am Haus und ich brauche nicht zum Habelhof zu fahren. 🙂
Und wenn dieser Strassenabschnitt fertig ist, kommt die Sperrung Richtung Gaildorf dran (wo mein Reha-Sport stattfindet) und „juhu“, genau dann bin ich vorher mit dem Reha-Sport fertig. 🙂
Mir tun aber die vielen anderen Leute leid, die beispielsweise zu ihrer Arbeitsstelle müssen und dann wochenlang ewig weite Umleitungen fahren müssen.
Verbotenerweise fahren nun etliche Autofahrer auf Feldwegen. Neulich lief ich mit Mila in dieser Gegend. Das sieht schon ziemlich unwirklich aus: So viele Autos mitten in der grünen Landschaft.
Levi ist nun schon fast zwei Wochen bei uns in Michelbach und ich bin sehr froh, dass ich trotz eingeschränktem Arm alles alleine machen kann: Stall misten, füttern, Wiese mähen, Weide aufbauen, Levi putzen und ausreiten…
Gestern war „Lesezeit“. Mit der Post kam nämlich der druckfrische neue VRK-Kromi-Kurier, eine 65seitige vereinsinterne Broschüre. Wie immer sehr lesenswert, hochinteressant, abwechslungsreich und informativ.
Das machen die schon richtig gut, die ehrenamtlichen Leute vom VRK-Redaktionsteam!
Und dann war gestern auch noch „Hundefreundetag“ mit Mila und ihren Kumpels. Auch wir zweibeinige Frauen haben uns gefreut, uns mal wieder zu sehen. Ein schöner Tag also!
Passt gut auf euch auf, bis wir uns wieder lesen,
liebe Grüße von Iris und Mila
Monatsfoto – Mila – 23. April 2023
Bis Anfang Juni können wir Michelbacher nicht mehr Richtung Schwäbisch Hall fahren.
Vollsperrung – da geht nichts mehr!
Zum Glück ist Levi derzeit in Michelbach. Somit muss ich nicht die lange Umleitung fahren um Levi zu sehen.
„Wie ein bunter Frühlingsblumenstrauss liegt der neue Kromi-Kurier vor Ihnen“… so werden wir Mitglieder im Kurier begrüßt.