Einzug in Michelbach

Einzug in Jerusalem – das feierten wir am gestrigen Palmsonntag.
Und wir feierten zusätzlich den Einzug von unserem Pferdle Levi in Michelbach. 🙂
Es ist wieder soweit: Levi macht bis Anfang Juni Urlaub bei uns am Haus.
Bei ekligem Schneeregen und Wind ritt ich Levi zu uns nach Michelbach. Heute ganz anderes Wetter: Sonnenschein und milde Temperaturen. Herrlich!
Vor wenigen Tagen ist unsere Schildkröte Lina aus ihrem Winterschlaf erwacht. Ihr gefällt das heutige Frühlingswetter natürlich auch viel besser. Sie läuft durch den Garten und frißt mal hier und mal da.
Die Meeris Fritzi und Flecki sind zu einem Dream-Team zusammengewachsen. So macht das Meerie-Leben wieder Spaß.
Mila geht es auch gut. Treu begleitet sie mich auf meinen täglichen Ausritten.

Neulich hatten wir eine „Krankenhaus-Woche“. Zum Glück war nicht ich die Patientin. Die Woche begann mit einem Anruf einer lieben Nachbarin, die notfallmäßig ins Krankenhaus kam. Weil alles so überraschend kam, war ich ihr behilflich, besuchte sie im Krankenhaus und brachte ihr wichtige Dinge.
Mitte der Woche ging es meinem Vater plötzlich nicht gut. Er sagte es mir leider erst am Abend – da war der Hausarzt natürlich nicht mehr zu erreichen. Übelkeit, Atemnot, Druck in der Brust… – was sollten wir tun? Wir fuhren zur Notaufnahme ins Krankenhaus. Die Untersuchungen ergaben keine Diagnose. Nach langer Wartezeit durften wir wieder nach Hause. Sollte es nicht besser werden, sollten wir aber wieder kommen.
Am nächsten Tag war es leicht besser – gut so. Dafür bekamen wir an diesem Tag die Nachricht, dass nun meine Nichte in der Notaufnahme sitzt. Ihr kleines Kind war heftig gestürzt.
Am nächsten Morgen ging es meinem Vater so elend, dass wir eben doch wieder zur Notaufnahme fuhren. Hallo Krankenhaus, da sind wir schon wieder!! Nach 5 Stunden Warterei und kurzem Untersuchen die Nachricht, dass alles passt und nichts Schlimmes gefunden werden kann.
Heute wissen wir: Es war vermutlich eine leichte Lebensmittelvergiftung.
Mittlerweile sind alle kleinen und großen Patienten dieser Krankenhauswoche wieder wohlauf. Darüber sind wir sehr froh und dankbar.

Wenn solche Dinge zum normalen Alltag dazukommen, wird es zeitlich manchmal ziemlich eng. Um mein Pferd Levi musste ich mich ja auch dreimal täglich kümmern, weil er wegen seiner Verletzung separat in einer Notfallbox stehen musste.
Dazu meine Tätigkeit in der Grundschule. Mit meiner Theater&Chor AG probte ich ein Mini-Musical und wir hatten am 15. März die Aufführung. Auch hier galt es, die Nerven zu behalten, denn es gab keine einzige Probe bei der alle Kinder gesund waren. Leider wurden auch zur Aufführung 5 Kinder krank, darunter das Kind mit der Hauptrolle. Wir mussten bei der Generalprobe (kurz vor der Aufführung) kühlen Kopf bewahren und neue Lösungen finden. Letztlich hat die Aufführung aber trotzdem gut geklappt und das entschädigt einen dann für so manche Anstrengung und Aufregung. 🙂

Nur eine Woche später hatte ich einen Osternachmittag für 20 Kinder organisiert. Dieses kirchliche Event war auch sehr schön und nun geht es in großen Schritten auf die Tage der Karwoche und auf das Osterfest zu.

Ich wünsche allen Mila-Blog-LeserInnen ein fröhliches Osterfest,
eure Iris

Neues Leben – das feiern wir an Ostern. Neues Leben auch für Lina, die 5 Monate in ihrer Kiste schlief.

Kuschelzeit mit Fritzi und Flecki

Opa ist wieder fit 🙂


Levi verliert ordentlich viel Winterfell!!

Das „Kuschelbett“ von Levi

Gleich geht es los zum Ausritt. Mila schaut nett in die Kamera. Und Levi? 🙂

Nach dem Ausritt darf Levi auf seine Weide – und ich genieße den Kuchen.

Wir wünschen ein buntes und frohes Osterfest!