Er ist kurz mal wieder da…

… der SCHNEE.
Dieses Wochenende haben wir Schnee in Michelbach. Für das nächste Wochenende sind Frühlingstemperaturen angesagt. Der Kreislauf lässt grüßen.

Manche Menschen haben Hunde, weil sie Hunde lieben.
Und manche Menschen haben Hunde, weil sie es zusätzlich lieben, ihren Hund immerzu modisch einzukleiden, sei es mit exklusiven Halsbänder vom Designer, sei es mit Jacken, Mützen, Schals…

Bei mir trifft Ersteres zu (weil ich Hunde liebe).
Das Zweitere wird bei mir sehr vernachlässigt 🙂 Hier bin ich recht pragmatisch (vielleicht auch nachhaltig) und denke: Wozu viele Halsbänder wenn auch eines reicht.
Mila ist jetzt 9 Jahre alt und bekam gestern das dritte Halsband in ihrem Leben. Das erste Halsband war schmal und rot und hielt 5 Jahre lang. Das zweite Halsband bekam sie vor vier Jahren: Ein türkises Halsband mit eingesticktem Namen! Vor kurzem machte es „knack“ und ein Plastikteil des Halsbandes war kaputt. Somit bekam Mila nun also ein neues Halsband, wieder von „meinhalsband.de“. In jeansblau und in gelber Bestickung. Wenn dieses Halsband wieder 4 Jahre lang hält, ist Mila mit 13 Jahren schon „steinalt“.  Ich halte das neue Halsband in meinen Händen und frage mich: Wird dieses Halsband schon das letzte Halsband für Mila sein? Ein Hundeleben ist einfach zu kurz!
Und doch darf man froh und dankbar sein, wenn sein Hund überhaupt 13 oder 14 Jahre alt werden darf.

Auch nicht alle Menschen werde 92 Jahre alt – so wie mein Vater. Er lebt mit uns und ich pflege ihn. Der bürokratische Kram ist bei der Pflege kurios, da kann ich immer wieder nur mit dem Kopf schütteln. Aber so nach und nach fuchst man sich rein.

Sehr dankbar sind wir darüber, dass unsere drei erwachsenen kids souverän ihr Leben leben und fleissig am studieren sind.

Und nun geht es wieder raus in die weisse Pracht so lange sie noch da ist…

Es schneit, es schneit…

Mila mit ihrem neuen Halsband 🙂

alt und neu