Der letzte Hohenloher VRK-Kromispaziergang

Was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter! 🙂
Auch beim 5. Hohenloher Kromfohrländerspaziergang meinte es das Herbstwetter gut mit uns. Am Samstag zuvor schüttete es nämlich wie aus Kübeln und wir hätten keinen Meter gemeinsam laufen können.
Umso schöner, dass es gestern trocken war, manchmal sogar die Sonne hinter den Wolken hervorschaute und es angenehme 16 Grad hatte 🙂
Hier in Hohenlohe gibt es nicht viele Kromfohrländerhunde. Und die wenigen Kromi-Hunde die ich kenne, sind entweder sehr alt (und können deshalb nicht mehr mitkommen) oder sie sind es nicht gewohnt in einer Hundegruppe mitzulaufen.
Somit ist es immer eine sehr kleine Hundegruppe beim Hohenloher Spaziergang. Angemeldet waren immerhin 4 Kromfohrländer mit ihren Zweibeinern. Leider musste eine Familie krankheitsbedingt kurzfristig absagen – da waren es nur noch 3 Gasthunde und Mila.
Begrüßen durften wir den 7 Monate alten Akio mit seinen „3 Damen“ aus Nürnberg. Außerdem den fast 10 Jahre alten Krümel mit Frauchen und Herrchen aus Augsburg und den bald 12 Jährigen Neo mit Frauchen aus Schwäbisch Hall.
Krümel ist der Bruder von Mila und ihre geschwisterliche Verbundenheit sieht man den beiden auch deutlich an. 🙂
Zum letzten Mal trafen wir uns in Michelbach/Bilz um gemeinsam durch die herbstlichen Wälder zu streifen. Die drei Rüden und meine Mila-Dame waren entspannt und zufrieden. Und so konnten wir Zweibeiner plauschen, erzählen, zuhören, lachen und fröhlich sein.
Nach dem Spaziergang setzten wir uns auf die Terrasse vom bewährten Hofcafe Speck. Dort ließen wir den Nachmittag bei Kaffee, Tee und leckerem Kuchen ausklingen.
Und warum war dies nun der letzte Hohenloher VRK-Spaziergang?
Eine konkrete Antwort gibt es eigentlich gar nicht auf diese Frage. Für meine Entscheidung war eher mein „Bauchgefühl“ zuständig.
Mila wird im November 10 Jahre alt – vielleicht ein gutes Alter, um mit Mila in „Rente“ zu gehen was den Spaziergang betrifft, denke ich.
Für die Besucher meines letzten Spaziergangs gab es von mir einen genähten Herbstbeutel gefüllt mit gesunden Walnüssen 🙂

Im grünen und bunten Hohenloher Land fand am 11. Oktober der letzte VRK-Kromi-Spaziergang statt.

Akio (reinrassig) – Krümel (Kromi-Mix) – Mila (Kromi-Mix) und Neo (reinrassig). Krankheitsbedingt fehlte der reinrassige Dapino.

Akio – Krümel (hinten) – Mila – und Neo.

Herzallerliebst: Bruder Krümel und Schwester Mila

Die Sonne scheint 🙂

Kaffee im Hofcafe – das haben wir uns nun verdient!

So spricht man in Hohenlohe: Kommet rei ´s isch offa! 🙂

Gemütlicher Ausklang auf der Terrasse. 

Zum Abschluss gibt es für jeden einen Herbstbeutel mit Nüssen.