Der K-Wurf ist da!

Einen Tag nach der Geburt kam die Nachricht per mail: Der K-Wurf ist da!!! Sieben gesunde Welpen hatte Emine bei einer aufregenden Geburt zur Welt gebracht. Fünf Rüden und zwei Hündinnen! Ich wusste ja, dass Frau Krahs-Dugger selbst eine Hündin behalten wollte. Da war also nur noch eine Hündin „übrig“. Ob tatsächlich wir diese Hündin bekommen würden? Oder mussten wir nun wieder mit einer Enttäuschung leben?

Die Erleichterung und Freude war riesengroß, als uns Frau Krahs-Dugger am gleichen Tag noch zusicherte, dass wir die dunklere Hündin bekommen würden. Sie selber hatte sich die hellere Hündin ausgesucht.

die beiden Hündinnen (1)

Kaja-Mila (links) mit ihrer Schwester Kukkie (rechts)

Dieser „Ablauf“ ist untypisch! Normalerweise entscheiden sich die Züchter erst nach ca. 6 Wochen, welchen Welpen sie zu welcher Familie geben, weil sie in diesem Alter die Welpen mit ihrem jeweiligen Charakter ungefähr einschätzen können. Bei uns gab es nun nicht die Wahl: Welche Hündin passt zu uns? Mila war einfach unser Hund. Punkt.

Emmi und Kaja (2)

Mila kuschelt mit ihrer Mama – und wir sind froh, dass Mila unser Hund sein darf!