Party

Gestern ging es rund im Hause Lang. Die Drillinge wurden 16 Jahre alt und das wurde natürlich gefeiert. Mila war mittendrin und hatte kein Problem mit den vielen Gästen. Dies ist für uns nicht selbstverständlich! Für unsere reinrassige Kromihündin Alma bedeutete Besuch im Haus Stress und Graus. Jeder Besucher musste sich an die Regel halten, den Hund nicht zu streicheln. Umso schöner, dass Mila bei Besuchern ganz entspannt bleibt.

Ihre erste Läufigkeit hat Mila nun bald geschafft. Sie war in dieser Zeit besonders anhänglich und teilweise ruhelos. Wie im Welpenalter lief sie jammernd und fiepsend durch die Wohnung, obwohl es keinen Grund zum Jammern gab. Ich denke das legt sich wieder, wenn die Hormone nicht mehr Achterbahn fahren. Falls nicht, müssen wir das Jammern wieder konsequenter ignorieren. Mila weiss eben schon, wie sie uns um den Finger wickeln kann 😉

Ansonsten haben wir im Wald tüchtig geübt: Eicheln (und sonstige Herbstfrüchte) dürfen nicht mehr zum Spielen benutzt werden! Das klappt gut. Manchmal geht Mila mit ihrer Schnauze an eine Eichel, schaut mich dann erwartungsvoll an und ihr Blick sagt: „Schau, ich habe die Eichel nicht ins Maul genommen. Dafür bekomme ich jetzt aber ein Leckerlie, oder?!“

Und nun liegt Mila auf dem Sofa und träumt davon auch mal Geburtstag zu haben. Der 23. November kommt bestimmt…

p1080283

„Schade, diese Geschenke sind alle nicht für mich!“

p1080312

„Also, was da alles aus dem Geschenkpapier kommt! Die Drillis freuen sich und ich bin mittendrin.“

p1080355

„So viele Leute sind heute bei uns! Die essen alle Kuchen und ich bekomme einen leckeren Knochen.“

p1080344

„Leider fehle ich auf dem Bild. Auf meiner Karte würde stehen: Fast 1 Jahr“