2018

Ein neues Jahr ist meist verbunden mit guten Vorsätzen. Ein bisschen mehr Fahrrad fahren, habe ich mir vorgenommen. Mehr nicht. Weil ich es sowieso nie schaffe, die guten Vorsätze durchzuhalten.
Und so versuche ich mich mehr nach folgenden Worten zu richten: „Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden“.
Mit der Silvesternacht hat ein neues Jahr begonnen. Begrüßt von tausend Lichtern und lautem Krach. Auf dem Schoß von Anna schaute sich Mila das Spektakel an. Sie war etwas gestresst, was sich durch das Hecheln zeigte. Aber insgesamt hat sie es gut weggesteckt, weshalb wir sie auch nicht vom Zuschauen abgehalten haben. Am nächsten Morgen lief sie ganz normal mit mir ihre Runde – und als es dann hin und wieder mal noch knallte, war das für sie gar nicht gruselig.
Letztlich mutet man den Tieren und der Umwelt aber schon viel zu, mit dem Silvesterfeuerwerk!
Habt alle ein gutes 2018 – und bleibt lange dran an euren Vorsätzen, falls ihr welche habt 😉

Ein großes Spektakel ist dort am Himmel droben.

Das neue Jahr wird ordentlich begrüßt!

2018 – noch liegst du frisch vor uns.