Monatsfoto März und Jump

Immer am letzten Tag im Monat gibt es ein Foto von Mila, wie sie vor meinem Gemüsegarten sitzt. Noch ist der Garten öde und leer. Nur der Pfefferminztee treibt schon seine grünen Blätter aus. Und natürlich sprießt auch schon der Löwenzahn. Das ist gut, denn unsere alte Schildkröte Lina ist vom Winterschlaf erwacht und liebt den Löwenzahn.
Auch die Bäume erwachen. Heute begann unser Mirabellenbaum mit dem Blühen. Jedes Jahr ist es wunderschön anzusehen, wie sich die Bienen an den Blüten erfreuen.
Für Levi haben wir die Weide aufgebaut und den Stall gerichtet. In ca. 2 Wochen wird er wohl wieder für längere Zeit bei uns am Haus seinen Pferdeurlaub verbringen, um weit genug von den Rapsfeldern weg zu sein. Denn Levi reagiert allergisch auf Raps.
Heute sind wir schon mal zu uns geritten und Levi hat das Michelbacher Gras probiert. Eine Stunde durfte er grasen, dann ging es wieder zurück zu seinem Pferdehof (ca. zwei Kilometer von uns entfernt).
Unser Dorf liegt sehr idyllisch gelegen. Umrahmt ist unser 3000 Seelenort auf der einen Seite von Hügeln und Wälder. Auf der anderen Seite fließt ein Fluss namens Kocher. Dort waren wir heute mit Mila spazieren und freuten uns an den vielen kleinen Frühlingsblumen die das Flussufer säumen.
Beim Tricktraining lernen wir derzeit unter anderem den Trick „Jump“. Dabei soll der Hund gleichzeitig mit Frauchen in die Luft hüpfen, aus dem Stand hoch hinauf. Mila und ich übten den Trick während unseres heutigen Spaziergangs. Es sind lustige Fotos entstanden.

Monatsfoto März

Schildkröte Lina ist aus dem Winterschlaf erwacht und freut sich am Löwenzahn.

Levi testet das Gras in Michelbach. Zu lange darf er noch nicht weiden, wegen dem Fruktangehalt im kurzen Gras (kann Hufrehe verursachen).

Die Bienen sind glücklich endlich Nektar sammeln zu können, denn der Mirabellenbaum hat begonnen zu blühen.

Der Fluss fliesst an unserem Dorf vorbei. Bei dem schönen Frühlingswetter fühlt man sich dort wie im Urlaub!

Mila und Frauchen üben das „Jump“. Hmm, auf dem weichen Sandboden kommt man nicht so recht in die Höhe…

„Schau Mila, so sollst du nach oben hüpfen, zusammen mit mir…“

„Ja, genau so, Mila. Großartig!“