Monatsfoto und Frauchens Gesundheit

Im Wonnemonat Mai gibt es natürlich auch das Monatsfoto von Mila.
Levi ist noch bei uns in Michelbach. Doch vor den Pfingstferien wird Levi umziehen, zurück zu seiner Pferdeherde beim Habel-Pferdehof.

Während in den Pfingstferien viele Leute in den Urlaub fahren, werde ich in den Ferien für einige Tage ins Krankenhaus müssen. Bei einer Vorsorgeuntersuchung entdeckte der Arzt einen kalten Knoten in der Schilddrüse, welcher womöglich schon bösartig ist.
Doch wir gehen nun Schritt für Schritt: In den Pfingstferien ist die Operation, dann heisst es auf den endgültigen Befund warten. Ein Schilddrüsenkarzinom ist in der Regel übrigens sehr gut heilbar.
Natürlich würde ich in den Ferien auch lieber in den Urlaub fahren, als ins Krankenhaus zu gehen, andererseits bin ich doch sehr dankbar in einem Land zu leben, wo die Medizin so viel Gutes leisten kann.
Und ich merke mal wieder: Vorsorgeuntersuchungen machen durchaus Sinn!

Und Mila? Sie wird ein paar Tage ohne mich auskommen müssen (und ich ohne sie). Ich bin froh, dass Mila unsere gesamte Familie ins Herz geschlossen hat und nicht allein auf mich fixiert ist (wie es bei Kromis ja doch öfters der Fall ist). Mir wurde jetzt wieder bewusst, wie wichtig es ist, den Hund von klein auf mit weiteren Bezugspersonen vertraut zu machen, damit man selber auch mal verzichtbar ist.
In den Pfingstferien sind meine kids zu Hause und können sich um Mila kümmern. Das macht die ganze Situation einfacher.

Monatsfoto im Mai

Schöne Spaziergänge überbrücken die Zeit bis zum OP-Termin.