Summertime

Bei fast 30 Grad war der Sommer heute hautnah zu spüren. Alle schwitzten, Mensch und Tier. Doch trotz Hitze habe ich den Sommertag sehr genossen. Beim Spaziergang mit Mila roch ich den Sommer überall: Der Duft nach Heu, nach würzigem Wald, nach Blumenwiese und frischem Gerstenfeld – das macht glücklich, das ist Sommer!
Bei Levi war heute der Hufschmied da. Wegen meiner Narbe durfte ich natürlich noch nicht selber die Hufe aufheben. Das hat netterweise Anna übernommen. Dafür kürzte ich bei Mila mal wieder die Krallen. Diese wachsen in einer unglaublichen Geschwindigkeit. Auch einige ihrer Wurfgeschwister haben diese raubtierähnlichen Krallen.
Um besser überprüfen zu können, dass die Krallen kurz genug sind, stelle ich Mila auf einen Tisch. Die Krallen dürfen die Oberfläche des Tisches nicht berühren. Es muss etwas Luft sein, zwischen Kralle und Tisch.
Zu kurz darf ich auch nicht schneiden, damit die Kralle nicht zu bluten beginnt.
Von meiner OP habe ich mich schon prima erholt. Und so konnte ich heute einen langen Spaziergang mit Mila unternehmen.
Hier ein paar Fotos von heute:

Levi „wohnt“ nun wieder bei seinen Pferdekumpels auf dem Pferdehof, denn die Rapszeit ist vorbei. Heute wurde Levi frisch beschlagen.

Auch Milas Krallen habe ich gekürzt. Wenn sie auf dem Tisch steht, kann ich überprüfen ob die Krallen kurz genug sind.

Milas Krallen wachsen sehr schnell. Vor allem die beiden mittleren Krallen an den Vorderpfoten. Die Krallen dürfen den Boden nicht berühren, weil es sonst zu Schäden im Laufwerk kommen kann.

Heute ist es richtig heiß. Mila hatte trotzdem Spaß am Laufen.

Könnte es sein, dass sich im Kleefeld ein interessantes Tier versteckt?

Mila schaut mal kurz nach. Aber nee – da ist nichts.

Herrlich, wie der Sommer duftet!

Kirschen, Erdbeeren und Himbeeren im eigenen Garten naschen – auch das ist Sommer!