Besonderer Gutschein!

Zu meinem runden Geburtstag vor zwei Jahren bekam ich einen ganz besonderen Gutschein geschenkt: Eine Übernachtung in einem Baumhaus!
Die Wochen und Monate vergingen unverrichteter Dinge – doch ENDLICH haben Hartmut und ich diesen großartigen Gutschein eingelöst. Gestern fuhren wir eine gute halbe Stunde nach Rosenberg zum Baumpalast. Dort stehen zwischen hohen Bäumen 7 charmante Baumhäuser. Jedes Baumhaus bietet Platz für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Auch Hunde dürfen mitgebracht werden. Hartmut und ich liessen Kinder und Mila zu Hause. Es sollte ein Kurzurlaub nur für uns beide sein.
Sofort waren wir begeistert von unserem Baumhotel: So liebevoll und gemütlich eingerichtet! Der Rundumblick von der Terrasse! Komfort im Baumhaus und doch mittendrin im Wald. Da kann man die Seele baumeln lassen!
Am späten Nachmittag fuhren wir weiter nach Dinkelsbühl, eine herrliche, kleine Stadt mit einem tollen Theater. Von Schwäbisch Hall sind wir beeindruckendes Theater gewohnt, sind die „große Treppe“ vor St. Michael als Freilichtbühne und auch das neue Globe-Theater im Herzen von Schwäbisch Hall doch sehr berühmt. Doch schon seit Jahren sind wir auch treue Theaterfans in Dinkelsbühl. Und da hat es sich super ergeben, dass sich die Baumhausübernachtung in der Nähe von Dinkelsbühl befand.
Das Musical „Sommer – Sonne – 79“ hat uns mitgerissen. Einzig die gigantische Hitze machte uns zu schaffen. Wobei wir als Zuschauer ja nur auf unseren Plätzen sassen und geniessen durften, während die Darsteller bei 35 Grad über zwei Stunden lang in ihren Kostümen tanzten, sangen, spielten. Beeindruckend!
Gerade als wir gemütlich in unserem Baumbett lagen, kam die ersehnte Abkühlung in Form von Regen und Gewitter. Zum Glück waren Blitz und Donner nicht direkt über uns. Den Regen konnte man nicht nur hören und riechen, sondern auch sehen, denn genau über dem Bett ist ein Dachfenster.
Am nächsten Morgen wurde um 8.00 Uhr ein Frühstückskorb auf unsere Terrasse gestellt. Mittlerweile regnete es nicht mehr und wir konnten schön draussen frühstücken.
Ein Kurzurlaub mit so schönen Eindrücken, dass man echte Erholung hatte.
„Das machen wir auf jeden Fall mal wieder“, ist unser Fazit.
Du hast nun auch Interesse bekommen? Hier gibt es mehr Infos: www.baumpalast.de

Wir übernachten im Baumhaus Nummer 5

Man fühlt sich sofort willkommen – und wie in einer anderen Welt.

Das Baumhaus ist gemütlich eingerichtet und der Mückenschutz an den Fenstern lässt lästige Schnaken und Bremsen draussen bleiben.

Es gibt nicht nur dieses längliche Fenster, sondern auch ein Fenster im Dach. So kann man vom Liegen aus in den Himmel schauen.

Mal schauen, was in dem Frühstückskorb alles drin ist.

Noch ziemlich verschlafen schaue ich aus der Wäsche. Doch das Frühstück war richtig lecker und einfach herrlich auf der Baumterrasse.