Herzlich willkommen

Die Armut in Portugal ist groß. Die Wirtschaftskrise beutelt das ganze Land. Diese Not führt zu vielen einsamen Strassenhunden in Portugal. Tierschutzvereine vor Ort versuchen, sich um die Tiere zu kümmern. Regelmässig werden Hunde auch nach Deutschland vermittelt.
Und hier beginnt meine wunderbare Geschichte:
Eine kleine Hündin wurde Anfang 2019 in Portugal geboren. Wieder ein Hund, dessen zukünftiges Leben völlig im Unklaren lag, denn der Start ins Leben war nicht liebevoll von einem Züchter geplant und erwartet worden.
Doch die kleine Hündin hatte Glück: Über den Tierschutz kam sie nach Deutschland zu einer tollen Pflegefamilie.
Und dann stolperte völlig zufällig Ilka über das Foto dieser Hündin und war sofort tief berührt. Das Schicksal nahm seinen Lauf!
Man darf sich fragen, ob nicht Papa Bjarne, der wundervolle Rüde von Ilka und Roland, der im Dezember 2018 über die Regenbogenbrücke gehen musste, ob nicht er seine Pfoten mit im Spiel hatte?
So spannend, turbulent und emotional waren die Ereignisse, bis Lillit tatsächlich bei Ilka und Roland einzog. Lillit hat definitiv das große Los gezogen. Ein Zuhause bei Ilka und Roland! Was kann es Besseres geben? Schon Papa Bjarne hatte ein so großartiges Hundeleben bei den beiden. Vielleicht hat alles so kommen müssen…
Auf jeden Fall freuen auch wir uns riesig für Lillit aber auch für Ilka und Roland, dass die drei sich auf diese wundersame Weise gefunden haben.
Liebe Lillit, wir begrüßen dich auch hier in Milas blog ganz herzlich! Genieße dein Glück und dein Hundeleben. Du bist ein echtes Bjarne-Mädel, obwohl Bjarne gar nicht dein Papa ist. Trotzdem siehst du ihm ähnlicher als teilweise seine echten Nachkommen. Bjarne ist natürlich nicht zu ersetzen, dennoch freuen wir uns, dass du nun neues Leben und viel Freude zu Ilka und Roland bringst.
Und wir finden, du und Mila sehen sich auch ähnlich. Mila könnte deine große Schwester sein 😉
Wer weiss, vielleicht erleben wir dich auch mal live? Ansonsten freuen wir uns über hübsche Fotos von dir – und dürfen hier auch gleich mal welche einstellen:

Das Schicksal meinte es gut mit ihr: Lillit hat ein traumhaftes Zuhause gefunden!

Lillit ist „angekommen“. Sie freut sich ihres Lebens.


Man könnte dich glatt mit dem jungen Bjarne verwechseln, liebe Lillit.