Gewonnen

Auch in diesem Jahr besuchten Mila und ich den Kurs „Fun-Agility“ in unserer Hundeschule. An 8 Abenden versuchten sich die Mensch-Hunde-Teams an den unterschiedlichsten Parcours.
Gestern war der letzte Abend und wir starteten einen kleinen Wettbewerb: Welches Team schafft den Parcours am Schnellsten?
Mit dabei waren Cairn-Terrier Berta, eine fröhliche Hündin mit teilweise eigenem Kopf (wie es sich für diese Hunderasse gehört). Gratulation an Berta und ihr Frauchen, sie gewannen den dritten Platz!
„Hahn im Korb“ Rüde Cajo ist ein ganz hübscher Sheltie, der super schnell durch den Parcours fliegt. Gestern war er allerdings ein wenig abgelenkt, weil eine Hündin noch etwas verführerisch gerochen hat. Immerhin: Cajo schaffte Platz 2!
Auch dabei war die junge Beagle-Hündin Tilda, die für ihr Alter alles schon ganz prima mitgemacht hat.
Und die kleine Susi, die über den Tierschutz enorm verängstigt nach Deutschland gekommen ist. Sie hat eine großartige Familie gefunden und hat mittlerweile richtig Freude beim Fun-Agi 😉
Gefehlt hat gestern leider Kromfohrländer-Rüde Neo, der gerne die Hindernisse kommentiert, was uns immer wieder zum Lachen bringt.
Mila, mein kleiner schneller Pfeil, hat den Wettbewerb (zusammen mit mir) gewonnen.
Es hat wieder großen Spaß gemacht und wir hoffen, dass es auch im nächsten Sommer das Fun-Agility in unserer Hundeschule Pfoteplus geben wird.

Manchmal hat Berta ihren eigenen Kopf, wie es sich für einen Cairn-Terrier eben gehört. Doch sie machte super mit und schaffte den dritten Platz.

Sheltie-Rüde Cajo musste mit Leckerlies etwas unterstützt werden, denn eine Hundedame roch noch etwas verführerisch. Doch Cajo und Frauchen sind ein super Team und schafften Platz 2!

So viele neue Eindrücke für die Jüngste in der Gruppe. Beaglehündin Tilda lernt schnell und gerne. Hundetrainerin Sandra hat immer alles gut im Blick und gibt uns die richtigen Hilfestellungen.

Wer hätte das gedacht, dass die kleine Susi mal so glücklich durch die Hindernisse hüpft? Tolle Leistung von Frauchen und Susi!

„Den Tunnel haben wir, was kommt jetzt, Frauchen?“ 
Mila ist meist mit Konzentration und viel Spaß dabei.

So sehen Gewinner aus 😉