Ohne Namen

Es gibt Neues zu berichten vom Tirilli.
Über die Ringnummer konnten wir über die Ringnummerzentrale in Wiesbaden herausfinden wer unseren Fund, den Wellensittich, gezüchtet hat. Es ist eine Familie aus dem Nachbarort.
Diese Vogelzüchter konnten uns nicht sagen, wem sie diesen Vogel verkauft hatten, weil sie da nicht Buch drüber führen (viele Züchter notieren sich zur Ringnummer auch den neuen Besitzer). Sie würden oft Wellensittiche an Interessenten aus Michelbach verkaufen.
Nun warten wir ab, ob der Besitzer sich meldet wenn am Wochenende in unserem Amtsblatt etwas über Tirilli steht.
Wenn sich niemand meldet, so ist der Züchter bereit, den Wellensittich zurück zu nehmen. Das würden wir gut finden, denn dort lebt er dann artgerecht in Gesellschaft mit anderen Vögeln in einer schönen sehr großen Voliere. Hoffen wir, dass der Besitzer – sollte er sich melden – ihm auch ein so schönes Vogelleben beschert.
Fazit: Unser blauer Freund bekommt von uns keinen Namen, weil er uns in ein paar Tagen wieder verlässt. Wobei, Tirilli klingt doch ganz nett 😉