Happy end

Karli ist wieder zu Hause. Karli, der Wellensittich!
Heute kam der erwartete Anruf der Besitzer. Im Amtsblatt hatten sie von unserem „Fund“ gelesen.
Karli wohnt auch in Michelbach, er flog also gar nicht so weit. Er konnte entfliegen, weil seine Besitzer den Käfig bei schönem Wetter auf die Terrasse gestellt hatten. Sie wollten Futter ins Käfig tun und beim Türchen öffnen war der freche Karli auch schon weg.
Was mich sehr beruhigt und freut: Karli hat eine Wellensittich-Freundin. Er lebt also nicht alleine. Sehr gut!
Beide Vögel gehören einem 1o-jährigen Jungen. Ach, was war der glücklich, als er seinen Karli gesund und munter wieder mit nach Hause nehmen konnte.
Tatsächlich gab es auch noch einen zweiten Anruf: Eine Familie vermisst ihren blau-gelben Wellensittich. Als ich sagte, unser Fund sei nicht blau-gelb gab es lautes Weinen des Kindes im Hintergrund. Der arme Vogel Luki. Ob Luki auch von jemandem gefunden wurde und versorgt wird? Man möchte es hoffen.
Jetzt gibt es zumindest bei uns kein Gezwitscher und Tirilli mehr im Haus. Doch im Garten zwitschern die Vögel weiter…

Jetzt ist meine Hundewelt wieder in Ordnung. Kein Tirilli mehr. Der Karli konnte ganz schön laut zwitschern!