Monatsfoto September

Es ist wieder so weit: Der 30. September ruft nach dem Monatsfoto.
Im Garten sieht es herbstlich aus. Das Gemüse ist geerntet, die meisten Blumen sind verblüht. Nur die Pfefferminze lässt sich nicht unterkriegen und breitet sich immer weiter aus.
Heute hat Anna Levi zu uns geritten. Er macht nur eine Stunde lang Pause in seinem Paddock, dann geht es schon wieder zurück zum Habelhof.
Ich hoffte, er würde das Unkraut fressen, welches sich zwischen den Pflastersteinen im Paddock dick macht. Über dem Pferdestall steht nämlich ein Walnussbaum. Und der lässt nun Nüsse und Blätter fallen. Ich kehre die Pflastersteine sauber, damit ich die Nüsse besser aufsammeln kann. Beim Kehren stört mich aber das Grünzeug. Und damit ich das nicht von Hand alles rauspflücken muss, dachte ich, Levi würde das mal kurz abgrasen. So richtig lecker findet er es nicht. Da nascht er lieber die Haselnussblätter vom Strauch.
Lina, unsere Schildkröte genießt die Sonnenstrahlen. Noch ca. zwei Wochen, dann geht es für sie wieder in ihre Kiste, um Winterschlaf zu halten.

Monatsfoto im September

Levi ist mal kurz da. Er soll das Gras aus den Fugen fressen, damit ich es nicht von Hand rauszupfen muss.

So richtig lecker findet er es nicht. Schade.

Lieber frisst er die frischen Haselnussblätter.

Lina tankt Sonnenstrahlen. Mitte Oktober geht es in die Kiste um Winterschlaf zu halten.

Der Sturm letzte Nacht hat die Nüsse abgeworfen. Heute sammelte ich über eine Stunde lang die Walnüsse ein. Der Herbst ist da!