Monatsfoto Mai

Heute, am 20. Mai 2020 gibt es natürlich wieder ein Monatsfoto von Mila. Mittlerweile blüht und grünt es draussen überall. Das ist herrlich. Nur der Regen fehlt.
Im Garten gibt es viel zu tun. Ich teile mir die Arbeit ein, denn zu viel darf ich mit meinem lädierten Arm noch nicht tun. Der Schleimbeutel am Ellbogen ist noch dick. Somit trage ich tagsüber eine Manschette. Diese sorgt dafür, dass ich den Arm nicht zu schwunghaft bewege und gibt dem Ellbogen Schutz.

Unseren Tieren geht es prima. Levi genießt seinen Urlaub bei uns. Und wir genießen es, dass er bei uns im Garten wohnt. Die Meerschweinchen freuen sich am großen Freigehege und Lina, die Schildkröte, marschiert munter durch den Garten. Mila übernimmt gerne die Aufgabe als Hofhund und ist bei allen „Stallarbeiten“ wichtig dabei.

Wegen Corona ist die ganze Familie beieinander, arbeitet teilweise im homeoffice und wartet gespannt darauf ob, wann und wo die drei „kids“ ihr Studium beginnen können. Bislang liegt alles auf Eis.
Ich selber arbeite nach den Pfingstferien wieder im Kindergarten mit meinem Mini-Job.

Habt morgen einen schönen Feiertag!
Eure Iris mit Mila
Monatsfoto Mai 2020

Haus&Hofhund Mila hat alles im Blick

Schildkröte Lina freut sich am warmen Wetter. So ist sie munter und fit für lange Spazierkrabbelgänge.

Bei meinen Gartenarbeiten traf ich auf diesen jungen Vogel. Unbeholfen hüpfte er durch die Gegend. Mit dem Fliegen wollte es noch nicht so recht klappen.
Ich beobachtete aus der Ferne: Seine Eltern waren bei ihm. Sie zwitscherten ihm aufmunternd zu. Und siehe da: Irgendwann wurde das Fliegen immer besser.
Schönes Wetter bedeutet auch: viele Fliegen. Levi trägt deshalb eine Fliegenmaske. Und was tragen wir? Genau: