Neue Hufeisen

Unser Pferdle Levi hatte heute Besuch vom Hufschmied.
Wenn man zu unserem Haus fährt, dann fragt man sich, wo bitte schön, steht in dieser Siedlung ein Pferd??
Ein Wohnhaus nach dem anderen reiht sich die Strasse entlang. Wo ist da eine Pferdeweide?
Doch unterhalb vom Haus sieht es anders aus. Da streckt sich eine große grüne Fläche den leichten Hang hinunter. Und diese Fläche ist ein Mischgebiet auf dem wir unser Pferd halten dürfen – obwohl wir doch eigentlich mitten in einer Wohnsiedlung leben.
Der Hufschmied kann mit seinem großen Auto nicht unten im Mischgebiet zum Stall von unserem Levi fahren. Er muss vor unserer Garage parken. Und somit steht Levi (wenn er in Michelbach ist) beim Beschlagen in der Garage 😉
Zum Glück hat Levi so coole Nerven. Ihn stört diese Enge nicht. In der Garage gibt es den nötigen Strom für den Hufschmied und Levi steht auf einer ebenen Fläche, was zum Beschlagen sehr wichtig ist.
Auch heute hat alles super geklappt. Und so glänzen Levis Hufeisen wieder neu und schön.
Nur noch wenige Tage dauert Levis Urlaub in Michelbach. An Pfingstmontag zieht er um, zurück auf seinen Pferdehof Habel.

Wir wohnen mitten in einer Wohnsiedlung. Wo steht denn da unser Pferd?

Unterhalb unseres Hauses erstreckt sich das viele Grün. Hier hat Levi seinen Stall und seine Weide.

Wenn der Hufschmied bei uns Levi beschlägt, dann parkt er mit seinem großen Auto vor unserer Garage.

Zum Glück ist Levi ein so gelassenes Pony!!