Hatschi

Jedes Jahr dasselbe: Die Roggen&Gräserpollen sorgen bei mir für rote Augen und einen juckenden Rachen. Immer, wenn Levi seine Rapsallergie überstanden hat und zurück darf zu seinem Pferdehof, dann erwischt es mich, weil dann die Roggenpollen fliegen. In manchen Jahren verläuft es mit der Allergie milder, in anderen Jahren heftiger.
Gestern war ich so schön mit Mila spazieren, doch danach musste ich es büßen, mit viel Niesen und gereizten Augen. So habe ich mir heute etwas aus der Apotheke geholt, denn mein Hausarzt sagte, es ist nicht gut, diese Allergie so aufkeimen zu lassen. Es kann dann auf die Bronchien gehen und chronisch werden („Etagenwechsel“). Besser ist es, während der heftigen Zeit ein Antiallergikum zu nehmen.
Das mache ich, damit ich auch morgen noch kraftvoll mit meinem Hund spazieren gehen kann 🙂
Unser Dorf Michelbach ist umgeben von Wäldern und großen Wiesen. Hier kann man herrlich spazieren gehen. Heuschnupfen ist da lästig.

Man könnte meinen, gleich kommen Heidi und Ziegenpeter um die Ecke und dann marschiert Mila als Hütehund mit den beiden mit. Holadrio…

Mila posiert unter den Kirschbäumen. So langsam werden die Früchte reif.

Rot blüht der Mohn in meinem Garten und lässt mein Herz höher schlagen.

Seit kurzem ist Levi wieder bei seinen Pferdekumpels. Einfach schön, wie Levi und Naudi sich am Wiedersehen freuen! Levi „wohnt“ nun nämlich nicht mehr in der Herde der Schwarzwälder, sondern in einem neuen Bereich, bei Isländern.

Wiedersehen macht glücklich und hungrig.