Endlich

Heute wurde nochmals Milas Urin untersucht – und JUBEL – er war völlig in Ordnung. Somit hat die lange und kostenintensive Blasenentzündungsgeschichte nun endlich ein positives Ende genommen.
Natürlich werde ich nun noch besser aufpassen. Keine kalte Dusche mehr für Mila! Kein Sitzen auf kaltem Boden.
Auch Milas Ohr geht es wieder gut. Mila wurde vor einer Woche von einem Nachbarhund kurz in die Mangel genommen. Dabei streifte (wahrscheinlich ein Zahn) des beissenden Hundes Milas inneres Ohr. Zum Glück war es nur ein ganz oberflächlicher kleiner Kratzer. Weil mir aber von einer Hundefreundin empfohlen wurde, bei Zahnkontakt immer zum TA zu gehen, liess ich das Ohr vom TA untersuchen. Er meinte, dass Mila Glück hatte und dass es kein Antibiotikum benötigt, weil der andere Hund mit seinem Zahn nur streifte. Hätte der beissende Hund tiefer gebissen, wäre da immer eine große Gefahr, dass Keime „eingeimpft“ werden. Gut war, dass ich zu Hause sofort die kleine Wunde mit Jodsalbe desinfiziert hatte.

Mila – gesund und munter aus der Tierarztpraxis entlassen 😉